期刊全稱(chēng) | Berufliche überg?nge und Employability von First-in-Family Hochschulabsolvent*innen | 期刊簡(jiǎn)稱(chēng) | Ein systematischer L | 影響因子2023 | Lisa Zach | 視頻video | http://file.papertrans.cn/184/183946/183946.mp4 | 學(xué)科分類(lèi) | BestMasters | 圖書(shū)封面 |  | 影響因子 | In den letzten Jahrzehnten hat die Debatte um einen gerechteren Zugang zu h?herer Bildung zunehmend Beachtung erfahren. Es wird angenommen, dass eine st?rkere universit?re Bildungsbeteiligung von Studierenden, deren Eltern keinen Hochschulabschluss besitzen (First-in-Family Studierende), sich positiv auf deren beruflichen Werdegang nach Studienabschluss auswirkt. Die vorliegende Arbeit untersucht auf Basis eines systematischen Literature Reviews, wie sich der berufliche übergang von First-in-Family Hochschulabsolvent*innen gestaltet, und welche ungleichheitsbedingenden Mechanismen aufgrund der sozialen Herkunft dabei wirkm?chtig werden k?nnen. Zudem wird auf die Besch?ftigungsf?higkeit von Hochschulabsolvent*innen sowie deren Bedeutung beim übergang in den Arbeitsmarkt eingegangen. Auf der Grundlage von 60 deutschsprachigen und 114 englischsprachigen Publikationen, überwiegend aus dem Vereinigten K?nigreich, Australien, den USA und Deutschland, werden ein umfassender überblick über denaktuellen Stand der Forschung gegeben sowie Ma?nahmen hinsichtlich der Reduktion sozialer Ungleichheit und der F?rderung von Employability vorgestellt.. | Pindex | Book 2022 |
The information of publication is updating
|
|