期刊全稱 | Beliefs von Lehrkr?ften zum Lehren und Lernen von Arithmetik | 影響因子2023 | Katinka Br?unling | 視頻video | http://file.papertrans.cn/184/183321/183321.mp4 | 發(fā)行地址 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: | 學科分類 | Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik | 圖書封面 |  | 影響因子 | .Katinka Br?unling untersucht subjektive Vorstellungen von Lehrkr?ften in Bezug auf den mathematischen Teilbereich der Arithmetik. Ausgehend davon, dass diese Vorstellungen (Beliefs) von Lehrerinnen und Lehrern für ihre Unterrichtsplanung und ihr Handeln im Unterricht relevant sind, stellt die Autorin die Identifikation von Beliefs und Beliefsystemen in den Mittelpunkt der empirischen Studie. In einem Mixed-Method-Design analysiert sie qualitativ und quantitativ erhobene Daten angehender und erfahrener Lehrkr?fte und setzt deren Beliefsysteme in Beziehung zueinander. Dabei werden diese Systeme in ihrer Struktur, ihrer l?ngerfristigen Entwicklung sowie in Bezug auf ihre Handlungsrelevanz betrachtet.. | Pindex | Book 2017 |
The information of publication is updating
|
|