找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Beitr?ge zur Theorie der Differentialinvarianten; S. Lie,E. Study,F. Engel,G. Czichowski,B. Fritzsch Textbook 1993 Springer Fachmedien Wie

[復(fù)制鏈接]
查看: 7011|回復(fù): 41
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:31:55 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
期刊全稱Beitr?ge zur Theorie der Differentialinvarianten
影響因子2023S. Lie,E. Study,F. Engel,G. Czichowski,B. Fritzsch
視頻videohttp://file.papertrans.cn/184/183241/183241.mp4
學(xué)科分類Teubner-Archiv zur Mathematik
圖書封面Titlebook: Beitr?ge zur Theorie der Differentialinvarianten;  S. Lie,E. Study,F. Engel,G. Czichowski,B. Fritzsch Textbook 1993 Springer Fachmedien Wie
影響因子In diesem Monat feiern wir den 150. Geburtstag von SOPHUS LIE, einem der gr??ten Mathematiker des vorigen Jahrhunderts. Es ist daher sehr zu begrü?en, da? der Teubner- Verlag, einer langen Traditionslinie bei der Ver?ffentlichung von LIES Werken folgend, in seine Reihe "TEUBNER-ARCHIV zur Mathematik" Arbeiten von SOPHUS LIE und seinen Zeitgenossen EDuARD STUDY und FRIEDRICH ENGEL aufgenommen hat. Ausgew?hlt wurden Beitr?ge zur Theorie der Differentialinvarianten. Zum einen ist dies ein Gebiet, auf dem alle drei t?tig gewesen sind und das als Ausgangspunkt gro?er Liescher Ideen zur Anwendung gruppentheoretischer Methoden in der Analysis betrachtet werden kann, obwohl es nur einen Ausschnitt aus LIES Schaffen darstellt. Zum anderen vermitteln die hier vorgestellten Arbeiten durch ihren kritischen Stil und durch den Streit um unterschied- liche mathematische Auffassungen interessante Einblicke in das mathematische Geschehen jener Zeit. Neben der Würdigung dieser drei namhaften Mathematiker stellt der vorliegende Band den Ursprung der Lieschen Theorie, ihre weitere Entwicklung und sp?tere Auspr?gung dar. Wir danken dem Teubner-Verlag und insbesondere Herrn J. WEISS für das freundliche
Pindex Textbook 1993
The information of publication is updating

書目名稱Beitr?ge zur Theorie der Differentialinvarianten影響因子(影響力)

書目名稱Beitr?ge zur Theorie der Differentialinvarianten影響因子(影響力)學(xué)科排名

書目名稱Beitr?ge zur Theorie der Differentialinvarianten網(wǎng)絡(luò)公開度

書目名稱Beitr?ge zur Theorie der Differentialinvarianten網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名

書目名稱Beitr?ge zur Theorie der Differentialinvarianten被引頻次

書目名稱Beitr?ge zur Theorie der Differentialinvarianten被引頻次學(xué)科排名

書目名稱Beitr?ge zur Theorie der Differentialinvarianten年度引用

書目名稱Beitr?ge zur Theorie der Differentialinvarianten年度引用學(xué)科排名

書目名稱Beitr?ge zur Theorie der Differentialinvarianten讀者反饋

書目名稱Beitr?ge zur Theorie der Differentialinvarianten讀者反饋學(xué)科排名

單選投票, 共有 0 人參與投票

0票 0%

Perfect with Aesthetics

0票 0%

Better Implies Difficulty

0票 0%

Good and Satisfactory

0票 0%

Adverse Performance

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-22 00:07:20 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:13:22 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:10:50 | 只看該作者
Zu der Studyschen Abhandlung,ide schriftlich und mündlich eingehend über die darin besprochenen Fragen verhandelt haben, und ich kann meinem Freunde Study nur dankbar dafür sein, da? er mir die Gelegenheit zu solchen Verhandlungen gegeben hat.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:16:12 | 只看該作者
Vorwort des Herausgebers,rie der endlichen und der unendlichen kontinuierlichen Transformationsgruppen entwickelt hat. Diesen Abhandlungen habe ich eine gro?e Anzahl von solchen Arbeiten beigefügt, in denen die Gruppentheorie für die Theorie der Differentialgleichungen verwertet wird. Lie setzt darin die Gesichtspunkte ause
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:09:54 | 只看該作者
,über Lies Invariantentheorie der endlichen kontinuierlichen Gruppen,nannte Theorie. Er hatte mir diese vorher handschriftlich mitgeteilt und dadurch einen langen, zum Teil sehr erregten Briefwechsel zwischen uns beiden veranla?t. Auf die Fassung von S tu d ys Ver?ffentlichung war dieser Briefwechsel nicht ohne Einflu? geblieben, auch bot mir Study Gelegenheit, im An
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:21:43 | 只看該作者
Teubner-Archiv zur Mathematikhttp://image.papertrans.cn/b/image/183241.jpg
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:06:54 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:12:01 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:47:43 | 只看該作者
,Wirkwiderst?nde der Wicklungen, enthalten, und skizziere eine allgemeine Invariantentheorie derselben, deren Hauptsatz ich der Gesellschaft der Wissenschaften in Christiania im Jahre 1883 mitgeteilt habe [d. Ausg. Bd. III, Abh. XLI, S. 559, Nr. V].
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 07:06
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
乐平市| 徐州市| 泗水县| 友谊县| 兴安县| 永康市| 仙居县| 永丰县| 曲水县| 资阳市| 宁陵县| 抚远县| 九龙县| 抚宁县| 昭平县| 大宁县| 阳东县| 体育| 蓬溪县| 北宁市| 礼泉县| 漳州市| 铜梁县| 固原市| 寿宁县| 蓬莱市| 眉山市| 临桂县| 信阳市| 沂水县| 鱼台县| 枝江市| 双峰县| 康定县| 揭东县| 怀集县| 青冈县| 策勒县| 漳浦县| 湾仔区| 佛山市|