期刊全稱 | Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule | 期刊簡(jiǎn)稱 | Eine Untersuchung de | 影響因子2023 | Stephanie Gerloff | 視頻video | http://file.papertrans.cn/183/182697/182697.mp4 | 學(xué)科分類 | Perspektiven der Mathematikdidaktik | 圖書封面 |  | 影響因子 | In dem vorliegenden Buch widmet sich Stephanie Gerloff dem schriftlichen Begründen im Geometrieunterricht der Grundschule. Ausgehend von einer umfassenden theoretischen Analyse der vorliegenden Begriffsauffassungen zum Begründen und Argumentieren wird das Begründen als Anforderung und als Kompetenz in zwei empirischen Teilen n?her untersucht. Dafür befasst sich ein erster empirischer Teil mit dem Begründen in Geometrieaufgaben und zeigt mithilfe einer Schulbuchanalyse die vielf?ltigen M?glichkeiten impliziter wie expliziter Aufgabenformate zum Begründen auf. Ein zweiter empirischer Teil befasst sich mit der demgegenüber vorliegenden Kompetenz von Grundschulkindern der dritten und vierten Klasse. Die dazu vorliegenden Ergebnisse erm?glichen sowohl eine qualitative Ausdifferenzierung der Begründungskompetenz mithilfe eines entwickelten Niveaustufenmodells als auch eine quantitative Einsch?tzung des vorliegenden Begründungspotentials von Grundschulkindern.. | Pindex | Book 2021 |
The information of publication is updating
|
|