找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

1234567
返回列表
打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Begegnungen mit Hans Albert; Eine Hommage Giuseppe Franco Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 A

[復(fù)制鏈接]
樓主: Cleveland
61#
發(fā)表于 2025-4-1 04:18:27 | 只看該作者
62#
發(fā)表于 2025-4-1 06:25:18 | 只看該作者
Hans Albert between Popper and Gadamer,—the early seventies and some time after that—when criticizing Marx or the Frankfurt scholars, whose works had become standard bibliography for most masters in philosophy, was sanctioned as lèse-majesté.
63#
發(fā)表于 2025-4-1 12:05:30 | 只看該作者
Begegnungen mit Hans Albert, legend?re Positivismus-Streit hatte mich als jungen Studenten in Frankfurt zun?chst auf der Seite ?meiner“ Frankfurter gesehen. Aufgrund des damaligen nicht sehr offenen und pluralistischen Klimas an der Frankfurter Universit?t habe ich mich mit den Vertretern der Frankfurter Schule mehr oder weniger vorbehaltlos und blind identifiziert.
64#
發(fā)表于 2025-4-1 17:58:13 | 只看該作者
,Die kritische Vernunft kann auch lustig sein—Critical Reason can be fun,and, of course, went to as many of the plenary meetings as possible. At the time, the seminar week and the bulk of the plenary events were still organized during the same period and were included in the fee, neither of which is unfortunately the case any longer.
65#
發(fā)表于 2025-4-1 22:08:24 | 只看該作者
Memories of Prof. Hans Albert,reviously I had written him in order to prepare for a one-year research stay at the university, and he had replied to me rapidly, efficiently helping me with all the bureaucratic procedures, first to apply for a scholarship from the Deutscher Akademischer Austauschdienst, which I received, and later to matriculate in the university.
66#
發(fā)表于 2025-4-2 00:53:39 | 只看該作者
Hans Albert als kritischer Geburtshelfer moderner Erziehungswissenschaft,ch unzufrieden und habe mich um den Aufbau einer Erziehungswissenschaft als empirische Sozialwissenschaft und deren Abgrenzung von der ?Philosophie der Erziehung“ und der ?Praktischen P?dagogik“ bemüht.
67#
發(fā)表于 2025-4-2 05:24:27 | 只看該作者
,Zu Hans Alberts ersten Heidelberger Jahren – Begegnungen in der Turner-Stra?e,l, 4. Akt). Mir ist, als würde Bruno Ganz diese Worte erneut von der Bühne des Wiener Hoftheaters rezitieren. Eigentlich geh?rten derartige Erlebnisse, sowie ganz allgemein Fragen der ?sthetik – soweit ich zurückblicken kann – kaum zum Stoff des Gespr?chs mit Hans Albert.
68#
發(fā)表于 2025-4-2 08:03:46 | 只看該作者
Im Umkreis des Positivismusstreits: Begegnungen mit Karl Popper und Hans Albert,r Patzig und Erhard Scheibe vertreten, der eine . Kapazit?t der klassischen griechischen Philosophie in Deutschland, der andere – mit einem massiven Hintergrund in der Mathematik und Physik – in der Wissenschaftstheorie und Logik zu Hause.
69#
發(fā)表于 2025-4-2 13:09:21 | 只看該作者
1234567
返回列表
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-16 21:18
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
岢岚县| 永仁县| 彩票| 沭阳县| 贵溪市| 邻水| 隆德县| 宝应县| 南康市| 方正县| 武平县| 宿迁市| 南投县| 光山县| 洪雅县| 荥经县| 南涧| 山西省| 柏乡县| 弥勒县| 资溪县| 乌海市| 崇信县| 南雄市| 东乌珠穆沁旗| 塘沽区| 昌吉市| 库车县| 靖安县| 宕昌县| 德化县| 贺州市| 萝北县| 株洲市| 凤山县| 玉林市| 建平县| 余江县| 古田县| 漠河县| 桓仁|