期刊全稱 | Bausteine einer Bildungsgangtheorie | 影響因子2023 | Barbara Schenk | 視頻video | http://file.papertrans.cn/182/181746/181746.mp4 | 發(fā)行地址 | Grundlagen der Bildungsgangforschung und -didaktik | 學(xué)科分類 | Studien zur Bildungsgangforschung | 圖書(shū)封面 |  | 影響因子 | Bildungsgangforschung untersucht Lern- und Bildungsprozesse unter den gesell-schaftlich gesetzten Rahmenbedingungen von Schule, Lebens- und Arbeitswelt. Die Aufl?sung von "Normalbiografien" und die heute st?rker als in der Vergangenheit wahrgenommenen Ungleichheiten der Bildungsm?glichkeiten stellen die Erziehungswissenschaft vor die Aufgabe zu untersuchen, wie die Angeh?rigen der nachwachsenden Generation ihre je individuellen Bildungs- und Lebenswege in der "Risikogesellschaft" konstruieren. Aus der Perspektive einer Bildungsgangtheorie in statu nascendi entwickeln die Autoren Grundlagen der Bildungsgangforschung und -didaktik, berichten über Studien zur Schul- und Unterrichtsentwicklung, analysieren Sozialisationsprozesse im Jugendalter sowie fachbezogene Lern- und Bildungsprozesse. .Der Band dokumentiert eine perspektivenreiche, engagierte und durchaus auch streitige Auseinandersetzung um ein für die Zukunft von Bildung entscheidend wichtiges Konzept.. | Pindex | Book 2005 |
The information of publication is updating
|
|