期刊全稱 | BASIC im Bau- und Vermessungswesen | 期刊簡稱 | Programmierte Ingeni | 影響因子2023 | Lothar Marsolek | 視頻video | http://file.papertrans.cn/181/180053/180053.mp4 | 圖書封面 |  | 影響因子 | Dieses Lehrbuch mit einer integrierten Programmsammlung von BASIC-Programmen für den SHARP-Computer PC-15W~ (Al fa?t meine mehrj?hrigen Arbeiten auf dem Gebiet der Programmierung von Ingenieurmathematik zusammen. Als Dozent an der Technischen Fachhochschule Berlin halte ich im Rahmen der Aufgaben des Fachbereichs, in dem ich t?tig bin, für angehende Bau-, Kartographie- und Vermessungsingenieure Mathematikvorlesungen ab. Die dabei von meinen Studenten und mir verwendeten Rechenhilfs- mittel haben sich im Laufe der bei den letzten Jahrzehnte grund- legend ver?nde~t. Hatten die ersten Taschenrechner lediglich die mechanischen Rechenmaschinen, den Rechenstab und die Logarithmentafel er- setzt, so leiteten die innerhalb der letzten Jahre auf dem Markt erschienenen programmierbaren mobilen Kleincomputer ei- nen Wandel in der Behandlung des traditionellen Lehrstoffs ein: Bestimmte Integrale werden nicht mehr unter Verwendung von In- tegrationsverfahren oder Reihenentwicklungen gel?st und Tabel- lenwerke - wie etwa das der tabellierten Klotoide - sind über- flüssig geworden. überall, wo sich Iterationsverfahren ein- setzen lassen, liefern programmierte Rechenroutinen schnell und zuverl?ssi | Pindex | Book 1986 |
The information of publication is updating
|
|