期刊全稱 | Achtsam einsam sein | 期刊簡稱 | Ein interdisziplin?r | 影響因子2023 | Hans-Arved Willberg | 視頻video | http://file.papertrans.cn/168/167118/167118.mp4 | 發(fā)行地址 | Ein interdisziplin?rer überblick zu Einsamkeit als Ressource für Selbstfindung und Kreativit?t.Ph?nomenologisch umfassende Darstellung der Einsamkeit.Fokussiert sich auf die guten Seiten von Einsamkei | 圖書封面 |  | 影響因子 | .In diesem popul?ren Fachbuch werden die Chancen des Alleinseins und der Einsamkeit für die pers?nliche Entwicklung und die eigene psychische Gesundheit aufgezeigt. Denn Einsamkeit ist nicht dasselbe wie Vereinsamung. Vereinsamung schw?cht die psychophysische Konstitution und kann krank machen. Aber Einsamkeit kann auch die Gesundheit st?rken. Einsamkeit geh?rt zu den notwendigen menschlichen Reifungserfahrungen und birgt Quellen für Kreativit?t...Dieses Buch differenziert die gesunde Einsamkeit von der kr?nkenden und krank machenden Einsamkeit. Erkenntnisse aus Psychologie und Sozialwissenschaften geben einen interdisziplin?ren überblick über die Ph?nomene Einsamkeit und Vereinsamung, beschreiben das menschliche Bedürfnis nach N?he und Distanz, konzentrieren sich aber darauf, welche Ressourcen im Alleinsein liegen: Wie komme ich zu mir selbst? Und wie bleibe ich dort, wenn st?ndig Eindrücke weiterer Menschen auf mich einwirken? Wie bewahre ich meine eigene Würde? Wie finde ich durch bewusste Distanz und Achtsamkeit zu mehr pers?nlicher Kreativit?t?..Dieses Buch für Fachpersonen aus Psychologie, Psychotherapie, Beratung und P?dagogik macht Mut, sich die Quellen gesunder Einsamkeit | Pindex | Book 2024 |
The information of publication is updating
|
|