找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Autonomie der Kunst?; Zur Aktualit?t eines Uta Karstein,Nina Tessa Zahner Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 Autonomie und Autono

[復制鏈接]
樓主: Intermediary
31#
發(fā)表于 2025-3-26 23:48:28 | 只看該作者
32#
發(fā)表于 2025-3-27 03:56:25 | 只看該作者
Chris Schaner-Wolles,Hubert Haider bieten hierfür einen wichtigen Anknüpfungspunkt. Zugleich fordern jedoch die zutage gef?rderten Befunde über die Berliner freie Szene die Feldtheorie mit ihren autonomietheoretischen Implikationen heraus und machen eine Revidierung im Sinne einer Pluralisierung der Autonomie notwendig.
33#
發(fā)表于 2025-3-27 07:03:49 | 只看該作者
Autonome Kunst und frühe Kunstmuseen in Europauren in der Planungs- und Bauphase des Alten Museums verhandelt werden. In der Konzeptionsphase zwischen 1797 und 1830 sind Verschiebungen in den einflussreichen gesellschaftlichen Referenzen zu beobachten und besonders im letzten Abschnitt wurde Kunst eine gewisse soziale Funktion und Autonomie zugeschrieben.
34#
發(fā)表于 2025-3-27 11:16:00 | 只看該作者
Autonomes Feld und R?ume des M?glichen – Jean-Luc Godard und das Feld des Films zur Zeit der Nouvells, der neben Fran?ois Truffaut die Speerspitze der Bewegung bildete. Die Filme werden sowohl inhaltlich als auch ?sthetisch als Positionierungen im Kampf um die symbolische Macht identifiziert und liefern dabei gleichsam einen theoretischen Beitrag zum Verst?ndnis sozialer Praxis im dynamischen Umfeld symbolischer K?mpfe.
35#
發(fā)表于 2025-3-27 16:51:21 | 只看該作者
36#
發(fā)表于 2025-3-27 17:49:05 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/3-540-32507-7ehmungskategorien operieren. Im Anschluss an diese Rekonstruktionsarbeit befragt er die jeweiligen Ans?tze nach deren Anschlussf?higkeit für die empirisch-soziologische Erforschung von Kunst. Dieses Vorgehen ist dem Anliegen geschuldet, Theorie und Empirie wieder verst?rkt miteinander ins Gespr?ch z
37#
發(fā)表于 2025-3-27 22:57:42 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/3-540-32507-7gleich auf eine aktuelle Debatte ein, in der- besonders im ?westlichen“ Kunstsystem - Autonomie als Norm und Leitbild dominiert, mit dessen Hilfe die mehrheitlich unter Auftragsbedingungen und einer vielfach vom Staat beschnittenen Kunstfreiheit in der DDR entstandenen Kunstwerke nachtr?glich als il
38#
發(fā)表于 2025-3-28 04:03:42 | 只看該作者
Languages of Coloured Collages,vollen M?glichkeit dieses Begriffs heute. Er diskutiert daher auch, inwiefern man die Entwicklung einer Autonomie der Kunst seit dem 18. Jh. im Sinne Luhmanns als Prozess der Ausdifferenzierung eines selbstst?ndigen autopoietischen Systems lesen kann. Die Ausführungen konzentrieren sich auf zwei gru
39#
發(fā)表于 2025-3-28 08:28:01 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/3-540-32507-7s Vergleichs zweier prominenter Denkfiguren der Autonomie, die oft zitiert werden, – der von Bourdieu und der von Kant – sollen die jeweiligen Hintergründe und Pointen einer soziologischen und einer philosophischen Position erl?utert und diskutiert werden. Beachtung soll hierbei erfahren, dass erste
40#
發(fā)表于 2025-3-28 13:11:35 | 只看該作者
 關于派博傳思  派博傳思旗下網站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網 吾愛論文網 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網安備110108008328) GMT+8, 2025-10-5 10:27
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
香格里拉县| 梅河口市| 景东| 常山县| 台南市| 绥宁县| 高唐县| 文水县| 革吉县| 玉田县| 太康县| 龙门县| 广东省| 金川县| 洪雅县| 新蔡县| 邯郸市| 西宁市| 大方县| 洞口县| 桦川县| 兴隆县| 锡林郭勒盟| 徐水县| 山丹县| 湘阴县| 栾川县| 甘孜| 渝中区| 连云港市| 天津市| 岳西县| 桃园市| 铅山县| 凉城县| 随州市| 阜康市| 澄江县| 三河市| 金昌市| 绥滨县|