找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Autonomie der Kunst?; Zur Aktualit?t eines Uta Karstein,Nina Tessa Zahner Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 Autonomie und Autono

[復(fù)制鏈接]
樓主: Intermediary
31#
發(fā)表于 2025-3-26 23:48:28 | 只看該作者
32#
發(fā)表于 2025-3-27 03:56:25 | 只看該作者
Chris Schaner-Wolles,Hubert Haider bieten hierfür einen wichtigen Anknüpfungspunkt. Zugleich fordern jedoch die zutage gef?rderten Befunde über die Berliner freie Szene die Feldtheorie mit ihren autonomietheoretischen Implikationen heraus und machen eine Revidierung im Sinne einer Pluralisierung der Autonomie notwendig.
33#
發(fā)表于 2025-3-27 07:03:49 | 只看該作者
Autonome Kunst und frühe Kunstmuseen in Europauren in der Planungs- und Bauphase des Alten Museums verhandelt werden. In der Konzeptionsphase zwischen 1797 und 1830 sind Verschiebungen in den einflussreichen gesellschaftlichen Referenzen zu beobachten und besonders im letzten Abschnitt wurde Kunst eine gewisse soziale Funktion und Autonomie zugeschrieben.
34#
發(fā)表于 2025-3-27 11:16:00 | 只看該作者
Autonomes Feld und R?ume des M?glichen – Jean-Luc Godard und das Feld des Films zur Zeit der Nouvells, der neben Fran?ois Truffaut die Speerspitze der Bewegung bildete. Die Filme werden sowohl inhaltlich als auch ?sthetisch als Positionierungen im Kampf um die symbolische Macht identifiziert und liefern dabei gleichsam einen theoretischen Beitrag zum Verst?ndnis sozialer Praxis im dynamischen Umfeld symbolischer K?mpfe.
35#
發(fā)表于 2025-3-27 16:51:21 | 只看該作者
36#
發(fā)表于 2025-3-27 17:49:05 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/3-540-32507-7ehmungskategorien operieren. Im Anschluss an diese Rekonstruktionsarbeit befragt er die jeweiligen Ans?tze nach deren Anschlussf?higkeit für die empirisch-soziologische Erforschung von Kunst. Dieses Vorgehen ist dem Anliegen geschuldet, Theorie und Empirie wieder verst?rkt miteinander ins Gespr?ch z
37#
發(fā)表于 2025-3-27 22:57:42 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/3-540-32507-7gleich auf eine aktuelle Debatte ein, in der- besonders im ?westlichen“ Kunstsystem - Autonomie als Norm und Leitbild dominiert, mit dessen Hilfe die mehrheitlich unter Auftragsbedingungen und einer vielfach vom Staat beschnittenen Kunstfreiheit in der DDR entstandenen Kunstwerke nachtr?glich als il
38#
發(fā)表于 2025-3-28 04:03:42 | 只看該作者
Languages of Coloured Collages,vollen M?glichkeit dieses Begriffs heute. Er diskutiert daher auch, inwiefern man die Entwicklung einer Autonomie der Kunst seit dem 18. Jh. im Sinne Luhmanns als Prozess der Ausdifferenzierung eines selbstst?ndigen autopoietischen Systems lesen kann. Die Ausführungen konzentrieren sich auf zwei gru
39#
發(fā)表于 2025-3-28 08:28:01 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/3-540-32507-7s Vergleichs zweier prominenter Denkfiguren der Autonomie, die oft zitiert werden, – der von Bourdieu und der von Kant – sollen die jeweiligen Hintergründe und Pointen einer soziologischen und einer philosophischen Position erl?utert und diskutiert werden. Beachtung soll hierbei erfahren, dass erste
40#
發(fā)表于 2025-3-28 13:11:35 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-5 17:57
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
正安县| 常州市| 石首市| 和平区| 北海市| 邵东县| 长岭县| 甘德县| 大城县| 临朐县| 高州市| 内江市| 澄江县| 姚安县| 巴塘县| 南昌市| 内黄县| 平昌县| 美姑县| 信宜市| 婺源县| 正镶白旗| 克什克腾旗| 湟源县| 周至县| 玉山县| 泽州县| 白河县| 平凉市| 潜江市| 浮梁县| 安泽县| 谢通门县| 新丰县| 文水县| 宜春市| 盐边县| 泗阳县| 偃师市| 五寨县| 龙南县|