期刊全稱 | Aufdecken mathematischer Begabung bei Kindern im 1. und 2. Schuljahr | 影響因子2023 | Claudia Lack | 視頻video | http://file.papertrans.cn/166/165173/165173.mp4 | 圖書封面 |  | 影響因子 | ?Für Mathematik muss man halt begabt sein!“ … so die oft geh?rte Erkl?rung, warum ein Gespr?chspartner mit Mathematik nichts anfangen kann. Umso erstaunlicher ist es, dass die Wissenschaft vom Lehren und Lernen von Mathematik, die Didaktik der Mathematik, keine klare Vorstellung davon hat, was Begabung für Mathematik ist, wie man diese Begabung feststellen kann und – noch überraschender: ob es üb- haupt so etwas wie mathematische Begabung gibt. Auch deshalb steht am Anfang der Dissertation von Claudia Lack eine Auseinandersetzung mit der Frage, wie Be- bung und insbesondere mathematische Begabung zu verstehen sei, damit man sich der Frage nach dem ?Aufdecken mathematischer Begabung“ überhaupt stellen kann. Dabei erweisen sich das Probleml?sen und das Interesse an der Mathematik als grundlegende Komponenten, um ein Verst?ndnis von mathematischer Begabung zu formulieren, mit dem Claudia Lack weiter arbeiten kann. Für die genauere Fragestellung der Arbeit, n?mlich die mathematische Begabung ?bei Kindern im 1. und 2. Schuljahr“ geht Claudia Lack dann nicht den in der Psychologie üblichen Weg der Entwicklung und Erprobung einer Testbatterie, die am Ende der Erprobung m?glichst einfach, | Pindex | Book 2010 |
The information of publication is updating
|
|