期刊全稱 | Arithmetische und geometrische F?higkeiten von Schulanf?ngern | 期刊簡(jiǎn)稱 | Eine empirische Unte | 影響因子2023 | Theresa Deutscher | 視頻video | http://file.papertrans.cn/162/161641/161641.mp4 | 學(xué)科分類 | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts | 圖書封面 |  | 影響因子 | Kinder verfügen am Schulbeginn über sehr heterogene mathematische F?higkeiten, die einer individuellen Diagnose und F?rderung bedürfen. Für die Planung und Durchführung eines auf ihre F?higkeiten abgestimmten Anfangsunterrichts ist daher das Wissen über Kompetenzen und Vorgehensweisen der Kinder unabdingbar. Theresa Deutscher stellt die Lernst?nde von Schulanf?ngerinnen und Schulanf?ngern inhaltlich umfassend und detailliert für die Grundideen der Arithmetik und der Geometrie dar. Hierzu führt sie klinische Einzelinterviews mit 108 Kindern durch, welche sie sowohl qualitativ als auch quantitativ in Bezug auf unterschiedliche Schülergruppen auswertet. Besonders ausführlich werden die Lernst?nde der Kinder im Bereich Muster und Strukturen dargestellt und der vielf?ltige Umgang der Kinder mit der Teilmusterwahrnehmung, der Teilmusterstrukturierung sowie der Musteranwendung herausgearbeitet. Die Autorin weist nach, dass die arithmetischen und geometrischen F?higkeiten der Schulanf?ngerinnen und Schulanf?nger in einem beachtenswerten Zusammenhang stehen | Pindex | Book 2012 |
The information of publication is updating
|
|