期刊全稱 | Architektur der Bausch?den | 期刊簡(jiǎn)稱 | Schadensursache - Gu | 影響因子2023 | Joachim Schulz | 視頻video | http://file.papertrans.cn/162/161353/161353.mp4 | 發(fā)行地址 | Keine Bausch?den durch professionelle Planung. | 圖書(shū)封面 |  | 影響因子 | ?Ich frage mich zuerst, ob etwas richtig und dann, ob etwas sch?n ist. “ Egon Eiermann Als Lehrbeauftragter für Baustoffe/Bauchemie werde ich von meinen Studenten - mer wieder gefragt, warum ich nur anhand von negativen Beispielen lehre. Eine e- fache Antwort hierauf gibt die Psychologie. Fehler sind kein Anzeichen für Versagen, sondern Hinweise auf Entwicklung. Man spricht hier vom ?trial and error“, also von ?Versuch und Irrtum“ – Lernen, welches ein wesentliches Merkmal unseres lebe- langen Lernprozesses ist. Als Sachverst?ndiger wiederum werde ich h?ufig mit folgenden Fragen konfrontiert: ?Worin liegt der Unterschied zwischen einer akzeptierten ?Patina“ und einer V- schmutzung? Wann k?nnen ungleichm??ige Schmutzablagerungen als Mangel de- niert werden? Ist der Architekt verpflichtet, den Bauherrn auf zu erwartende V- schmutzungen hinzuweisen? Ist die sp?ter einsetzende Verschmutzung eine Abw- chung zum makellosen Entwurf und damit als Planungsfehler zu werten?“ Grundsatz jedes Planers muss also sein, dass beim Entwurf von Geb?uden und/oder Bauteilen bautechnische Anforderungen gestalterischen Aspekten vorangestellt w- den. Beispielsweise geben hierfür diverse Merkbl?tter, Richt | Pindex | Book 20061st edition |
The information of publication is updating
|
|