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Titlebook: Ambivalenzen von Maske; Ein Brückenschlag vo Jonathan Frommann-Breckner Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lize

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:05:03 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
期刊全稱(chēng)Ambivalenzen von Maske
期刊簡(jiǎn)稱(chēng)Ein Brückenschlag vo
影響因子2023Jonathan Frommann-Breckner
視頻videohttp://file.papertrans.cn/155/154406/154406.mp4
學(xué)科分類(lèi)pop.religion: lebensstil – kultur – theologie
圖書(shū)封面Titlebook: Ambivalenzen von Maske; Ein Brückenschlag vo Jonathan Frommann-Breckner Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lize
影響因子Eine Maske kann theologisch als ein Ph?nomen der Ambivalenz verstanden werden. Einerseits kann sie etwas zeigen, indem sie etwas anderes verdeckt. Andererseits kann sie etwas zeigen, was sonst verdeckt bleiben würde. Diese Unterscheidung l?sst sich auf masken?hnliche Aspekte des Verhaltens von Menschen übertragen. Menschliches Verhalten kann zum Beispiel zwischen Zeigen und Verdecken, Aufrichtigkeit und Verstellung, Selbstausdruck und Selbstschutz oder Enthüllung und Verhüllung oszillieren. Vor diesem Hintergrund l?sst sich eine Idee davon entwickeln, was es bedeuten kann, hinter eine Maske zu sehen oder etwas in einer Maske zu sehen. Dieser ph?nomenologische Fokus dient als Lektürebrille für Dietrich Bonhoeffers Werk – schwerpunktm??ig für Texte aus den Lebensphasen seiner Konspiration und Haft, in denen eine Theologie der Maske ausgemacht werden kann. Diese Theologie eignet sich als Aufh?nger, Vergleichspunkt und Interpretament für die Auseinandersetzung mit Popkultur. Ein solcher theologischer Brückenschlag wird in Bezug auf Quentin Tarantinos Film Inglourious Basterds sowie Selfies im Rahmen von Social Media erprobt.?
Pindex Book 2021
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:11:12 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:49:03 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:44:48 | 只看該作者
Motive und Themen in Bonhoeffers Theologie der Maske,nen Zugang, um bestimmte weitere der von ihm behandelten Themen und Erfahrungen neu zu erschlie?en? Wie hilfreich ist bei dieser Erschlie?ung darüber hinaus die Berücksichtigung der sich mit den Motiven ?Maske‘ und ?Maskerade‘ überlappenden Motive ?Verhüllung‘, ?Verkleidung‘ und ?Gewandung‘? Wieso i
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:17:51 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:12:43 | 只看該作者
,Schamerfahrung und Schambew?ltigung in Bonhoeffers Theologie der Maske, gründe? Wie kann Bonhoeffers Sicht auf Schamerfahrung und Schambew?ltigung im Horizont von Ph?nomenen der Visualit?t und von Nacktheit reflektiert werden? Wie stellt sich Bonhoeffer die Bew?ltigung der Scham durch die Vergebung Gottes vor, wenn er in diesem Zusammenhang seine Vorstellung des siegre
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:30:46 | 只看該作者
,Brückenschlag von Bonhoeffers Theologie der Maske in die Popkultur,??Wie unterschiedlich stellen Bonhoeffer in seiner Theologie und Tarantino in seinem Film . maskiertes B?ses dar, das sich in beiden F?llen in der Gestalt Adolf Hitlers beziehungsweise in Form des Nationalsozialismus manifestiert? Wie finden sich Ph?nomene der Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit sowie d
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:02:34 | 只看該作者
Schluss,lags von Bonhoeffers Theologie in die Popkultur reflektiert. Seine überlegungen sind – zumindest bedingt – als Aufh?nger, Vergleichspunkt und Interpretament für die theologische Auseinandersetzung mit einem Film von Tarantino und einem Aspekt von Selfie-Kultur geeignet.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:56:03 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:53:38 | 只看該作者
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