期刊全稱 | Algebraisches Denken im Arithmetikunterricht der Grundschule | 期刊簡(jiǎn)稱 | Muster entdecken – S | 影響因子2023 | Kathrin Akinwunmi,Anna Susanne Steinweg | 視頻video | http://file.papertrans.cn/153/152787/152787.mp4 | 發(fā)行地址 | Umfassende Darlegung der Leitidee ?Muster, Strukturen und funktionaler Zusammenhang“ als algebraisches Denken.Fundiertes Hintergrundwissen und praxisnahe Beispiele zur Umsetzung in der Grundschule.Sch | 學(xué)科分類 | Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II | 圖書(shū)封面 |  | 影響因子 | Dieses Buch thematisiert algebraisches Denken in der Grundschule als wesentlichen Kern der übergreifenden Leitidee ?Muster, Strukturen und funktionaler Zusammenhang“ in den aktuellen KMK-Bildungsstandards..Für algebraische Lehr-Lernprozesse ist eine Unterscheidung zwischen sichtbaren Mustern und allgemeinen Strukturen wesentlich; eine solche wird hier vorgelegt und an vielen Beispielen konkretisiert: Muster machen aufmerksam und lassen neugierig werden. Die Suche nach Begründungen des Musters erwartet, die Tür zu dahinterliegenden Strukturen zu ?ffnen. Strukturen, d.?h. die mathematischen Eigenschaften und Relationen, k?nnen so als urs?chlich für die Regelm??igkeit des Musters erkannt werden..Für die unterrichtliche F?rderung und gezielte Unterstützung der algebraischen Denkentwicklung werden in diesem Buch einerseits Grundideen algebraischen Denkens für den Arithmetikunterricht ausgearbeitet und andererseits Prinzipien für Unterricht zu algebraischen Grundideen und ihr Zusammenspiel mit prozessbezogenen, allgemeinen Kompetenzen erl?utert. Den vier algebraischen Grundideen folgend werden vielf?ltige, didaktisch aufbereitete Anregungen zur praktischen Umsetzung sowie jeweils entspre | Pindex | Textbook 2024 |
The information of publication is updating
|
|