| 期刊全稱 | Adaptive Interventionskompetenz in mathematischen Modellierungsprozessen | | 期刊簡稱 | Konzeptualisierung, | | 影響因子2023 | Heiner Klock | | 視頻video | http://file.papertrans.cn/145/144677/144677.mp4 | | 學(xué)科分類 | Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik | | 圖書封面 |  | | 影響因子 | Heiner Klock untersucht, inwiefern sich die adaptive Interventionskompetenz in mathematischen Modellierungsprozessen in der hochschulischen Lehrerausbildung verbessern l?sst. Er stellt eine Interventionsstudie mit 169 Mathematik-Lehramtsstudierenden vor, die in einem fachdidaktischen Seminar mithilfe von Praxiselementen gef?rdert wurden. Anhand eines IRT-Ansatzes weist er nach, dass es sich bei der adaptiven Interventionskompetenz um ein zweidimensionales Konstrukt, bestehend aus Diagnose- und Interventionskompetenzen, handelt und dass eine F?rderung im Rahmen der hochschulischen Lehrerausbildung m?glich ist. Mithilfe von linearen Regressionen zeigt er Zusammenh?nge der adaptiven Interventionskompetenz mit überzeugungen und Selbstwirksamkeitserwartungen in mathematischen Modellierungsprozessen auf..Heiner Klock promovierte an der Fakult?t für Mathematik und Informatik der Julius-Maximilians-Universit?t Würzburg. Derzeit ist er als Mathematik- und Physiklehrer am Gymnasium t?tig.. | | Pindex | Book 2020 |
The information of publication is updating
|
|