期刊全稱 | AVENUE21. Politische und planerische Aspekte der automatisierten Mobilit?t | 影響因子2023 | Mathias Mitteregger,Emilia M. Bruck,Ian Banerjee | 視頻video | http://file.papertrans.cn/144/143052/143052.mp4 | 發(fā)行地址 | Dies ist eine Open Access Publikation mit freiem und unbegrenztem Zugang..Zweiter Teil der ersten umfassenden Studie zu Wirkungen von hochautomatisierten Fahrzeugen auf Stadtentwicklung.Diskussion zu | 圖書封面 |  | 影響因子 | Gegenstand dieser Open Access Publikation sind die Auswirkungen automatisierter und vernetzter Fahrzeuge auf die Europ?ische Stadt sowie die Voraussetzungen, unter denen diese Technologie einen positiven Beitrag zur Stadtentwicklung leisten kann. Dabei vertreten die Autorinnen und Autoren zwei Thesen, die im wissenschaftlichen Diskurs bislang wenig Beachtung fanden:Automatisierte und vernetzte Fahrzeuge werden sich für lange Zeit nicht in allen Teilr?umen der Stadt durchsetzen. Dies hat zur Folge, dass bislang angenommene Wirkungen - von der Verkehrssicherheit bis zur Verkehrsleistung sowie r?umliche Effekte - neu bewertet werden müssen..Um einen positiven Beitrag dieser Technologie zur Mobilit?t der Zukunft sicherzustellen, müssen verkehrs- und siedlungspolitische Regulationen weiterentwickelt werden. Etablierte territoriale, institutionelle und organisatorische Grenzen sind zeitnah zu hinterfragen..Trotz oder wegen der bestehenden gro?en Unsicherheiten befinden wir uns am Beginn einer Phase des Gestaltens - in der Technologieentwicklung, aber eben auch in der Politik, Stadtplanung, Verwaltung und der Zivilgesellschaft.. | Pindex | Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2021 |
The information of publication is updating
|
|