書目名稱 | Zwischenr?ume der Ver?nderung |
副標(biāo)題 | Innovationen und ihr |
編輯 | Inka Bormann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1063/1062267/1062267.mp4 |
概述 | Eine wissenssoziologisch-diskursanalytische Rekonstruktion von Innovationen und ihrem Transfer |
圖書封面 |  |
描述 | Wodurch und wie wird der Transfer von Innovation im Feld von Bildung und Erziehung beeinflusst? Inka Bormann geht der Frage nach, wie etwas Hybrides wie Innovation theoretisch und begrifflich pr?zise gefasst und empirisch ermittelt werden kann. Dabei nimmt sie eine wissensanalytische Perspektive ein und entwirft ein Modell diskursiver Innovation, das sie vor dem Hintergrund der Educational Governance-Forschung entfaltet und diskutiert. Die Autorin leistet damit sowohl einen Beitrag zur Systematisierung und theoretischen Fundierung erziehungswissenschaftlicher Innovationsforschung als auch zur Untersuchung von Governance im Feld von Bildung und Erziehung. |
出版日期 | Book 2011 |
關(guān)鍵詞 | Bildungswesen; Diskursanalyse; Governance; Innovationsforschung; Qualitative Sozialforschung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92709-1 |
isbn_softcover | 978-3-531-17768-7 |
isbn_ebook | 978-3-531-92709-1 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |