書目名稱 | Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe |
副標(biāo)題 | Empirische Studie zu |
編輯 | Sabrina Heiderich |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1063/1062218/1062218.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
描述 | Sabrina Heiderich erfasst unter einer qualitativen Perspektive individuelle Begriffe und Begriffsbildungsprozesse im Spannungsfeld zwischen situativen Ph?nomenen und formaler Mathematik. Dabei fokussiert sie insbesondere auf lineare, proportionale und antiproportionale Funktionen. Die Autorin beschreibt und interpretiert detailliert relevante Merkmale von Lernenden der Sekundarstufe I auf einer situativen und formalen Ebene und deutet sie hinsichtlich ihres gelingenden Zusammenwirkens oder ihrer Koexistenz.. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Inferentialismus; Mathematische Begriffe in Kontexten; Situationsklassen; Situative Ph?nomene und forma |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-18870-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-18869-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-18870-2Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |