書目名稱 | Zwischen Tradition und Moderne |
副標(biāo)題 | Eine Studie zu Studi |
編輯 | Veronika Zimmer,Margit Stein |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1063/1062193/1062193.mp4 |
概述 | Empirische Studie zu zehn Jahren islamischen Religionsunterricht in Deutschland.Schulische M?glichkeiten zur Radikalisierungspr?vention.Mit Handlungsempfehlungen für die Praxis |
圖書封面 |  |
描述 | .Die qualitative Studie zielt darauf ab, die Motivation und Haltung angehender Religionslehrkr?fte verschiedener Glaubensrichtungen zu untersuchen. Das Forschungsteam führte insgesamt 83 vertiefende Einzelinterviews durch (34 Studierende der Islamischen Theologie mit Lehramtsoption und 19 Studierende ohne Lehramtsoption sowie 30 Studierende der Katholischen Theologie mit Lehramtsoption). Die Ergebnisse geben Einblicke in die Herausforderungen und Chancen des Religionsunterrichts in einer pluralistischen Gesellschaft. Darüber hinaus k?nnten sie wertvolle Impulse für die Gestaltung einer integrativen Bildungspolitik bieten, die auf Respekt und interreligi?ser Verst?ndigung basiert.. |
出版日期 | Book 2024 |
關(guān)鍵詞 | Islamischer Religionsunterricht; Islamische Theologie; Integration; Religi?se Sozialisation; Religi?se O |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44804-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-44803-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-44804-2 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2024 |