書目名稱 | Zwischen Distanzierung und Kollektivierung |
副標題 | Gruppenimprovisation |
編輯 | Johannes Tre? |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1063/1062110/1062110.mp4 |
圖書封面 |  |
描述 | .Musikalische Improvisation erf?hrt in jüngster Vergangenheit (wieder) zunehmende Aufmerksamkeit. Trotzdem liegen besonders für den Bereich des Musikunterrichts der Sekundarstufe keine empirisch fundierten Erkenntnisse und fachdidaktischen Leitprinzipien vor. Die vorliegende Untersuchung mischt sich – einem doppelten Erkenntnisinteresse folgend – sprichw?rtlich in die Praxis des Musikunterrichts ein: Damit steht sowohl die zyklische Abfolge von Entwicklung, Erprobung, Analyse und Weiterentwicklung eines Unterrichtsdesigns zur Initiierung und Anleitung improvisatorischer Praxis im Musikunterricht im Zentrum als auch die rekonstruktiv angelegte Analyse musikalischer Handlungs- und Interaktionspraxis von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe 1.. |
出版日期 | Book 2022 |
關(guān)鍵詞 | Musikunterricht; Interaktion; Design-based Research; Dokumentarische Methode; Improvisation; Kreativit?t |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-39002-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-39001-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-39002-0 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |