書(shū)目名稱(chēng) | Zusammenh?nge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben |
副標(biāo)題 | Quantitative und qua |
編輯 | Nadine Wilhelm |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1062/1061969/1061969.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
叢書(shū)名稱(chēng) | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | NadineWilhelm untersucht empirisch, wie sich Sprachkompetenz auf die Bearbeitungmathematischer Textaufgaben auswirkt. Aufbauend auf der grundlegendenUnterscheidung von kommunikativer und kognitiver Funktion von Spracheanalysiert sie nicht nur Leseschwierigkeiten, sondern zieht vielschichtigekognitionspsychologische und mathematikdidaktische Beschreibungsans?tze fürBearbeitungsprozesse von Textaufgaben heran. Dadurch entsteht ein umfassenderund theoretisch abgesicherter überblick über sprachbedingte Hürden, dereinfache Erkl?rungsans?tze relativiert, indem er die komplexen Zusammenh?ngezwischen sprachlichen und konzeptuellen Hürden aufzeigt. |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Sprache und Mathematikleistung; Funktionen und Rollen von Bildungssprache; Sprachkompetenz und Mathema |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-13736-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-13735-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-13736-6Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |