書目名稱 | Zur genaueren Berechnung der Fahrbahn-L?ngstr?ger st?hlerner Eisenbahnbrücken |
編輯 | Camillo Popp |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1062/1061914/1061914.mp4 |
叢書名稱 | Forschungshefte aus dem Gebiete des Stahlbaues |
圖書封面 |  |
描述 | Der scharfe Wettbewerb mit anderen Bauweisen hat in den letzten Jahren auch im Stahl- brückenbau der Deutschen Bundesbahn mehr und mehr die Einsicht reifen lassen, da? die genaue Kenntnis der wirklichen Spannungsverteilung in den einzelnen Tragwerksteilen un- erl??liche Voraussetzung für die volle Ausnutzung des Tragverm?gens der Baustoffe und damit für eine Erh?hung der Wirtschaftlichkeit ist. Der Konstrukteur mu? einen m?glichst zutreffenden Einblick in das wirkliche Kr?ftespiel und in die tats?chlichen Form?nderungen haben, um das Tragwerk richtig gestalten und eine wirtschaftliche Baustoffverteilung erzielen zu k?nnen. Da die genaue Berechnung hochgradig statisch unbestimmter Systeme nach der "klas- sischen Methode" sehr viel Zeit erfordert, glaubte man früher, auch bei den st?hlernen Eisen- bahnbrücken zwecks Vereinfachung der statischen Untersuchung auf die Berücksichtigung der r?umlichen Wirkung verzichten zu müssen und hat die Ermittlung der Kr?fte und Span- nungen in eine Reihe von Einzelaufgaben aufgeteilt, wobei man sich die einzelnen Trag- glieder aus ihrem durch die Konstruktion gegebenen Zusammenhang herausgel?st dachte. |
出版日期 | Conference proceedings 1954 |
關鍵詞 | Baustoffe; Brücke; Brückenbau; Eisenbahnbrücke; Forschung; Konstruktion; Spannung; Systeme; Tragwerk |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-642-88744-4 |
isbn_softcover | 978-3-540-01798-1 |
isbn_ebook | 978-3-642-88744-4 |
copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1954 |