書目名稱 | Zur doppelten Diskontinuit?t in der Gymnasiallehrerbildung |
副標(biāo)題 | Ans?tze zu Verknüpfu |
編輯 | Christoph Ableitinger,Jürg Kramer,Susanne Prediger |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1062/1061908/1061908.mp4 |
概述 | Aktuelles Thema "Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik", erster Band einer neuen Reihe.Das Buch bietet Beitr?ge zur überwindung der Hürden zwischen Schule und Universit?t.Das Buch ist Ideenge |
叢書名稱 | Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik |
圖書封面 |  |
描述 | .Ausgehend von Problemanalysen zur doppelten Diskontinuit?t der Lehramtsausbildung sind in den letzten Jahren an vielen Standorten Konzepte entwickelt worden für sinnstiftende Anfangsveranstaltungen und die Aufbereitung der fachlichen Inhalte für sp?teres didaktisches Handeln zwischen fachinhaltlichen und fachdidaktischen Ausbildungselementen. Der Sammelband gibt einen überblick zu unterschiedlichen Konzepten und ihrer Umsetzung in Lehrveranstaltungen, um didaktische und methodische Ans?tze ("good practice") m?glichst konkret vorzustellen und dahinter stehende Prinzipien zu reflektieren und zu konsolidieren.. |
出版日期 | Textbook 2013 |
關(guān)鍵詞 | Doppelte Diskontinuit?t nach Felix Klein; Gymnasiales Lehramt Mathematik; Hochschuldidaktik; Lehrerbild |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-01360-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-01359-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-01360-8Series ISSN 2197-8751 Series E-ISSN 2197-876X |
issn_series | 2197-8751 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |