書目名稱 | Zur Ordnung der Anerkennung |
副標題 | Eine Rekonstruktion |
編輯 | Paul Vehse |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1062/1061752/1061752.mp4 |
概述 | Eine erziehungswissenschaftliche Studie |
圖書封面 |  |
描述 | Paul Vehse untersucht Anerkennungsproblematiken, die in der Gedenkst?ttenp?dagogik im Bestreben um ein anerkennendes Gedenken an die Verfolgten des Nationalsozialismus entstehen. In der mit Judith Butler fundierten Studie werden die von Axel Honneth formulierten Anerkennungsformen analytisch gewendet und in zwei ausführlichen Fallstudien die Anerkennungsstrategien der p?dagogischen Mitarbeiter rekonstruiert. Die Ausschlüsse und Hierarchisierungen, die diese Strategien produzieren, werden vor dem Hintergrund der gegenw?rtigen Anerkennungsordnung eingeordnet und diskutiert. Die Studie liefert einen Beitrag zur Analyse von Anerkennung und formuliert Implikationen für die Gedenkst?ttenp?dagogik.? |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | P?dagogik; Erziehungswissenschaft; P?dagogische Interaktion; KZ-Gedenkst?tten; Subjektivation; Subjektiva |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-30349-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-30348-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-30349-5 |
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