書(shū)目名稱 | Zur Morphologie und Rezeptions?sthetik des anthropomorphen B?sen im Spielfilm |
副標(biāo)題 | Die acht Facetten de |
編輯 | Nadia Hamdi Bek |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1062/1061739/1061739.mp4 |
概述 | Eine interdisziplin?re Studie aus dem Bereich Psychologie |
描述 | Nadia Hamdi Bek befasst sich mit dem scheinbaren Paradox, dass amoralische Charaktere im Spielfilm auch positiv wirken und Faszination ausl?sen k?nnen. Im Fokus stehen dabei die Rekonstruktion der psychologischen Mechanismen bei ihrer Wahrnehmung und Beurteilung durch den Rezipienten sowie die Binnendifferenzierung ihrer Amoral. Im Gegensatz zu herk?mmlichen Herangehensweisen zur Erforschung der Rezeptions?sthetik amoralischer Filmfiguren verbindet die Autorin geisteswissenschaftlich orientierte Theorien des Films und der ?sthetik mit der für die Psychologie typischen, dezidiert quantitativen, empirischen Forschungsmethodik. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | B?sewichte im Film; B?se Charaktere im Spielfilm; B?se Figuren im Film; Rezeptions?sthetik; Paradoxe Emo |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-24980-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-24979-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-24980-9 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |