書目名稱 | Zur Konstruktion des Erwachsenen | 副標(biāo)題 | Grundlagen einer erw | 編輯 | Gertrud Wolf | 視頻video | http://file.papertrans.cn/1062/1061707/1061707.mp4 | 概述 | Includes supplementary material: | 圖書封面 |  | 描述 | Der Status des Erwachsenen unterliegt ebenso wie andere Lebensphasen vielf?ltigen Zuschreibungen. Weit verbreitet ist dabei immer noch die Sichtweise auf den Erwachsenen als reifes und damit quasi fertiges autonomes Subjekt. Im Zeitalter des Lifelong Learning muss das Erwachsensein aber verst?rkt als eine offene und unabgeschlossene Lebensphase verstanden werden. Zus?tzlich wird der Erwachsene als Bildungssubjekt nur im Horizont seines Gewordenseins aus Kindheit und Jugend verst?ndlich. Gertrud Wolf beschreibt verschiedene Konstruktionen zum Erwachsensein aus soziologischer, psychologischer und p?dagogischer Sicht, die den Erwachsenen im Rahmen seiner historischen und biographischen Dynamik verorten. Sie formuliert produktive Abgrenzungsm?glichkeiten zwischen kindlicher und erwachsener P?dagogik und entwickelt erstmals auf der Basis der Differenzierung eine erwachsenenp?dagogische Lerntheorie. | 出版日期 | Book 20142nd edition | 版次 | 2 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-03956-1 | isbn_ebook | 978-3-658-03956-1 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |
The information of publication is updating
|
|