書(shū)目名稱 | Zur Bedeutung ?sthetischer Praxis in Biografien | 副標(biāo)題 | Eine rekonstruktive | 編輯 | Claudia Kühn | 視頻video | http://file.papertrans.cn/1062/1061531/1061531.mp4 | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | Kultur und Künste bilden! über die Bedeutung von Kultur und ?sthetik für Bildung besteht weitgehend Konsens; strittig ist jedoch die Frage nach den spezifischen Wirkungen alltags- und hochkultureller Bildungszusammenh?nge, denn diese wurden bisher nur partiell empirisch bearbeitet..Die Studie setzt an diesem Desiderat an, wenn nach der Bedeutung ?sthetischer Praxis in Biografien gefragt und handlungsleitende Orientierungen der Performanz rekonstruiert werden. Mittels dokumentarischer Interpretation lebensgeschichtlicher Erz?hlungen junger Erwachsener wird empirisch gezeigt, dass ?sthetische Praxis für das Erschlie?en von Selbstbestimmtheit, Sozialit?t, K?nnen und Ausdruck bedeutsam ist und sie den Selbstbildungsprozess als sozial-informalisierende, lebensweltlich-selbstent?u?ernde oder hochkulturell-formalisierende Bildungspraxis lebensgeschichtlich strukturiert. Die Studie leistet damit einen Beitrag zur Konturierung einer biografieorientierten Theorie ?sthetisch-kultureller Bildung.. | 出版日期 | Book 2022 | 關(guān)鍵詞 | Kulturelle/?sthetische Bildung; Biografie; Performanz; Alltags- und Hochkultur; (In-)formelles Lernen | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-36863-0 | isbn_softcover | 978-3-658-36862-3 | isbn_ebook | 978-3-658-36863-0 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|