書目名稱 | Zur Aktualit?t der Kritischen Theorie für die P?dagogik |
編輯 | Karl-Heinz Dammer,Thomas Vogel,Helmut Wehr |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1062/1061487/1061487.mp4 |
概述 | Kritische Theorie: Denkinstrumente für das 21. Jahrhundert?.Widerstand gegen den Versuch neoliberaler Steuerung.Exemplarische Darstellung zur Lebendigkeit Kritischer Theorie in sozialwissenschaftliche |
圖書封面 |  |
描述 | .Kann die Kritische Theorie im erziehungswissenschaftlichen und bildungspolitischen Diskurs noch Aktualit?t beanspruchen? In ihren Beitr?gen befassen sich die Autorinnen und Autoren mit einzelnen erziehungs- und bildungstheoretischen Aspekten des aktuellen Diskurses sowie mit p?dagogisch relevanten Themen aus dem gesellschaftspolitischen Bereich. Im Fokus steht die Frage, ob die Denkinstrumente der Kritischen Theorie noch zur Analyse von Entwicklungen und zur Aufkl?rung über Widersprüche im erziehungswissenschaftlichen Diskurs beitragen k?nnen.. |
出版日期 | Book 2015 |
關(guān)鍵詞 | Adorno; Bildungspolitik; Bildungspolitischer Diskurs; Erziehungswissenschaftlicher Diskurs; Kritik; Neoli |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-09569-7 |
isbn_softcover | 978-3-658-09568-0 |
isbn_ebook | 978-3-658-09569-7 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |