書目名稱 | Zum Begriff des exponentiellen Wachstums |
副標(biāo)題 | Entwicklung und Erfo |
編輯 | Alexandra Thiel‐Schneider |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1062/1061420/1061420.mp4 |
概述 | Eine mathematikdidaktische Studie |
叢書名稱 | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
圖書封面 |  |
描述 | Alexandra Thiel-Schneider analysiert Lernprozesse zur Vorstellungsentwicklung zum Begriff des exponentiellen Wachstums in der Sekundarstufe I. Im Zentrum steht die Frage, wie ein geeignetes Lehr-Lernarrangement aufgebaut sein sollte, um tragf?hige Begriffsbildungsprozesse zu initiieren. Entstanden ist zum einen ein tiefgehendes Verst?ndnis der stattfindenden Lernprozesse und deren inhaltlicher Strukturierung, wobei der Prozentstreifen als Anschauungsmittel eine zentrale Rolle spielt. Zum anderen zeigt sich ein klares Bild, das den Zusammenhang zwischen der Art des Wachstumsfaktors und des ?nderungsverhaltens beschreibt und dabei potentielle Hürden sowie f?rderliche Prozesse identifiziert.. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Exponentielles Wachstum; Lehr-Lernprozesse in sinnstiftenden Kontexten; Lehr-Lernprozesse aus inferent |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-21895-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-21894-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-21895-9Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |