書(shū)目名稱(chēng) | Zum Begriff des Dezimalbruchs |
副標(biāo)題 | Eine empirische Stud |
編輯 | Lara Sprenger |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1062/1061419/1061419.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
叢書(shū)名稱(chēng) | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
描述 | Lara Sprenger analysiert Lernprozesse zur Vorstellungsentwicklung zum Dezimalbruchbegriff nach dem Erstzugang in der Sekundarstufe I. Im Zentrum ihrer Arbeit steht die Frage, inwieweit das vorhandene Begriffsverst?ndnis aus dem Bereich der natürlichen Zahlen und der Brüche genutzt werden kann, um Dezimalbrüche fachlich ad?quat zu verstehen. Entstanden ist zum einen ein tiefgehendes Verst?ndnis der stattfindenden Lernprozesse und deren inhaltlicher Strukturierung. Zum anderen zeigt sich ein klares Bild, das den Zusammenhang vom Stellenwertverst?ndnis bei natürlichen Zahlen, dem Bruchzahlverst?ndnis und dem Dezimalbruchverst?ndnis beschreibt und dabei potentielle Hürden sowie f?rderliche Prozesse identifiziert.. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Dezimalbruchverst?ndnis; Dezimales Stellenwertverst?ndnis; Mathematische Begriffsbildungsprozesse; Dezi |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-19160-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-19159-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-19160-3Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |