書目名稱 | Zielgruppen in der wissenschaftlichen Weiterbildung |
副標(biāo)題 | Empirische Studien z |
編輯 | Wolfgang Seitter,Michael Schemmann,Ulrich Vossebei |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1062/1061064/1061064.mp4 |
概述 | Aktuelle sozialwissenschaftliche Beitr?ge?.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens |
圖書封面 |  |
描述 | ?Anhand der Ergebnisse von drei empirischen Studien stellen die Beitragsautoren Heterogenit?t, Zielgruppenbezug und Matchingherausforderungen der wissenschaftlichen Weiterbildung pointiert und differenziert dar. Der Erfolg wissenschaftlicher Weiterbildung ist Resultat der richtigen Passung von vier unterschiedlichen Zielgruppen: den individuellen und institutionellen Nachfragern (extern) sowie den Hochschulleitungen und WissenschaftlerInnen (intern). Alle vier Zielgruppen sind noch einmal je für sich überaus heterogen, so dass das Matching der verschiedenen Gruppen die zentrale Herausforderung für eine gelingende Implementierung darstellt.? |
出版日期 | Book 2015 |
關(guān)鍵詞 | Akzeptanzanalyse; Bedarfsanalyse; Potentialanalyse; Wissenschaftliche Weiterbildung; Zielgruppe Hochschu |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-09554-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-09553-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-09554-3Series ISSN 2626-689X Series E-ISSN 2626-6903 |
issn_series | 2626-689X |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |