書目名稱 | Zahlbegriffsentwicklung bei Kindergartenkindern |
副標(biāo)題 | Lernentwicklungen in |
編輯 | Dorothea Hertling |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1061/1060426/1060426.mp4 |
概述 | Eine Studie zu kindlichen Entwicklungen mathematischer Basisf?higkeiten |
叢書名稱 | Mathematikdidaktik im Fokus |
圖書封面 |  |
描述 | Die Gestaltung mathematischer Lerngelegenheiten in vorschulischen Bildungsinstitutionen und die daraus resultierenden kindlichen Entwicklungen mathematischer Basisf?higkeiten sind für das sp?tere Mathematiklernen von gro?er Bedeutung. Dorothea Hertling untersucht die Lernentwicklungen von Vorschulkindern beim Zahlbegriffserwerb in verschiedenen Kinderg?rten im letzten Kindergartenhalbjahr. In unterschiedlichen Settings zur mathematischen Frühf?rderung konzentriert sich die Autorin dabei auf die Lernentwicklungen von Kindern mit vergleichsweise gering ausgepr?gten arithmetischen F?higkeiten. Die Ergebnisse ihrer qualitativen Lernprozessstudie zeigen, dass sich eine Frühf?rderung mit mathematisch gehaltvollen Regelspielen positiv auf die Zahlbegriffsentwicklung? dieser Kinder auswirkt.. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Frühe mathematische Bildung; Arithmetische Basisf?higkeiten; Spielen; Mathematische Spiele; Mathematisch |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28882-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-28881-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-28882-2Series ISSN 2946-0174 Series E-ISSN 2946-0182 |
issn_series | 2946-0174 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |