書目名稱 | Wissensmanagement in der Schulentwicklung | 副標(biāo)題 | Theoretische Analyse | 編輯 | Kaja Heitmann | 視頻video | http://file.papertrans.cn/1030/1029880/1029880.mp4 | 概述 | Sozialwissenschaftliche Studie ?.Includes supplementary material: | 圖書封面 |  | 描述 | .Kann das im Kontext von Wirtschaftsunternehmen entwickelte Wissensmanagement für die Entwicklungsf?higkeit der Organisation Schule genutzt werden? Kaja Heitmann beantwortet diese Fragestellung aus einer systemtheoretischen Perspektive heraus sowohl theoretisch als auch empirisch. Eine Analyse der Organisation, die sich den Besonderheiten des schulischen Sozialsystems gegenüber Wirtschaftsunternehmen und den Quellen seiner vielgescholtenen Ver?nderungsresistenz widmet, bildet die Grundlage, um Wissensmanagement auf den Kontext Schule zu beziehen und es konzeptionell mit einem etablierten Ver?nderungsansatz, der Schulentwicklung, zu verknüpfen. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung erfolgt eine Konfrontation der theoretischen Ertr?ge mit der Schulpraxis. Durch die Exploration schultypischer Umgangsweisen mit Daten, Information und Wissen sowie schulentwicklungsbezogener Probleme werden Voraussetzungen und Barrieren erfasst, auf die Wissensmanagement als Ver?nderungsansatz in der Praxis trifft.. | 出版日期 | Book 2013 | 關(guān)鍵詞 | Schule; Systemtheorie; Wissensmanagement | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-00249-7 | isbn_softcover | 978-3-658-00248-0 | isbn_ebook | 978-3-658-00249-7 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |
The information of publication is updating
|
|