書目名稱 | Wissenschaftliche Weiterbildung als Erm?glichungskontext |
副標(biāo)題 | Eine Rekonstruktion |
編輯 | Christina M?ller |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1030/1029753/1029753.mp4 |
叢書名稱 | Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens |
圖書封面 |  |
描述 | .Universit?re wissenschaftliche Weiterbildung kann in verschiedenen Lebensphasen zum bedeutsamen bildungs- und berufsbiographischen Erm?glichungskontext werden. Vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Entwicklungen wie dem demografischen Wandel, Fachkr?ftemangel und der Entwicklung zur Wissensgesellschaft erm?glicht wissenschaftliche Weiterbildung nicht nur Wissensaneignung, sondern kann auch identit?re Suchprozesse begleiten und berufliche Ver?nderungen erm?glichen. Dem geht die Autorin mittels biographischer Erz?hlzeugnisse von Studienabsolvent*innen eines theologischen Weiterbildungsmasters nach. . |
出版日期 | Book 2021 |
關(guān)鍵詞 | Biographieforschung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Rekonstruktive Sozialforschu |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32702-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-32701-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-32702-6Series ISSN 2626-689X Series E-ISSN 2626-6903 |
issn_series | 2626-689X |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |