期刊全稱 | "Durchaus rhapsodisch". Theodor Wiesengrund Adorno: Das kompositorische Werk | 影響因子2023 | Gabriele Geml (Philosophin und Lehrbeauftragte),Ha | 視頻video | http://file.papertrans.cn/103/102971/102971.mp4 | 發(fā)行地址 | Gesamtbetrachtung des kompositorischen Werks.Mit Beitr?gen namhafter Adorno-Forscherinnen und -Forscher.Includes supplementary material: | 圖書封面 |  | 影響因子 | .?Durchaus rhapsodisch? – so beginnt eine Fragment gebliebene .Sonate für Cello allein. des jungen Theodor Wiesengrund; eine Vortragsanweisung, die ebenso auch das Formprinzip des sp?ter unter dem Namen Adorno weithin bekannt gewordenen Philosophen umrei?en k?nnte. In diesem Band geht es um den eher fremd gebliebenen Musiker und Komponisten. Von Adornos zun?chst künstlerischen Ambitionen ausgehend beleuchtet der Band eine wesentliche Dimension von Adornos musikalischem Denken, indem er sein kompositorisches Schaffen in den Blick rückt: die Liederzyklen und die Werke für Streicher, die Klavierstücke und Orchesterwerke. Hierbei stellt der Band ebenso die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis in Adornos Denken heraus wie den künstlerischen Eigensinn seiner Musik, die nicht Exempel seiner Philosophie ist.?.Mit Beitr?gen von Franz Josef Czernin, Giacomo Danese, Alexander García Düttmann, Gabriele Geml, Richard Klein, Han-Gyeol Lie, Claus-Steffen Mahnkopf, Martin Mettin,Mario C. Schmidt, Gesine Schr?der, Violetta L. Waibel und Dean Whiteside.. | Pindex | Book 2017 |
The information of publication is updating
|
|