書目名稱 | Wissensbest?nde (be)herrschen(d) |
副標(biāo)題 | Zur (Un)M?glichkeit |
編輯 | Nina Simon |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1030/1029654/1029654.mp4 |
叢書名稱 | P?dagogische Professionalit?t und Migrationsdiskurse |
圖書封面 |  |
描述 | Im Rahmen eines Pl?doyers für eine epistemologische Neuorientierung der Deutschdidaktik versucht dieses Buch (Deutsch)(Hochschul)Didaktik herrschafts- und rassismuskritisch zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Entlang einer Auseinandersetzung mit zahlreichen Interview?u?erungen von Studierenden und theoretischen Perspektiven auf die Universit?t, gesellschaftliche (Herrschafts-)Verh?ltnisse, das P?dagogische, didaktische Gegenst?nde und Lehrende wird eine herrschafts- und rassismuskritisch inspirierte (Deutsch)(Hochschul)Didaktik begründet, die best?ndig zweierlei ist: m?glich und unm?glich. |
出版日期 | Book 2021 |
關(guān)鍵詞 | Herrschaftskritische; Subjektivierung - Objektivierung; (Un)M?glichkeit; Rassismuskritische; Gesellschaf |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32674-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-32673-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-32674-6Series ISSN 2524-8731 Series E-ISSN 2524-874X |
issn_series | 2524-8731 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |