書目名稱 | Wissens- und Technologietransfer im inner- und interdisziplin?ren Vergleich | 編輯 | Nicole Schulze | 視頻video | http://file.papertrans.cn/1030/1029613/1029613.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | .Der Transfer von Erkenntnissen wurde in nahezu allen Landeshochschulgesetzen als weitere Aufgabe neben Forschung und Lehre den Hochschulen als Hauptaufgabe zugeschrieben. Ingenieurswissenschaftliche F?cher werden meist als Beispiele angeführt, die Transfer (messbar) praktizieren. Doch wie sieht es in anderen F?chern aus, beispielsweise der Soziologie? Kein Fach kann sich noch auf das Erkenntnisstreben als Selbstzweck berufen, um die eigene Existenzberechtigung und die ben?tigten Ressourcen zu begründen. Was als Transfer geleistet wird und wer die Zielgruppen sind unterscheidet sich zwischen den Wissenschaftsdisziplinen, aber auch innerhalb von Disziplinen erheblich. Auch die Beweggründe, warum Transfer betrieben wird, unterscheiden sich ma?geblich. Die Arbeit geht diesen Fragen vergleichend für die Disziplinen Chemie und Soziologie nach.. | 出版日期 | Book 2024 | 關(guān)鍵詞 | Chemie; Wissenschaftsforschung; Wissenstransfer; Technologietransfer; Soziologie; Organisation | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-43797-8 | isbn_softcover | 978-3-658-43796-1 | isbn_ebook | 978-3-658-43797-8 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|