書(shū)目名稱(chēng) | Wissen und Reflexion |
副標(biāo)題 | Der Alltag in Kinder |
編輯 | Werner Thole,Bj?rn Milbradt,Michaela Ri?mann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1030/1029590/1029590.mp4 |
概述 | Professionalisierung und Professionalit?t in der Arbeit mit Kindern.Alltag zwischen Wissen und Routine.Empirische Fundierung der Diskussion um Professionalisierungsm?glichkeiten der P?dagogik der Kind |
叢書(shū)名稱(chēng) | Kasseler Edition Soziale Arbeit |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .In dem Band werden Ergebnisse des Forschungsprojektes ?Wissensbasierte Deutungs- und Handlungskompetenzen von p?dagogischen MitarbeiterInnen in Kindertageseinrichtungen“ vorgestellt. Die P?dagogInnen reflektieren ihren Alltag unter Rückgriff auf unterschiedliche Ordnungs- und Orientierungsmuster und verweisen nicht explizit auf methodisch-didaktisches oder fachliches Wissen. Keineswegs kann daraus jedoch gefolgert werden, dass solches nicht vorliegt. Skepsis ist somit gegenüber Vorstellungen angebracht, die Wissen individuell gespeichert vermuten, das über einfache Transferprozesse praxiswirksam wird. Vielmehr scheint es sich um sedimentiertes Wissen zu handeln, das kaum zu versprachlichen ist.. |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Ausbildung; Erzieherinnen; Kindergarten; Kindertagesst?tte; Professionalisierung; Professionalit?t; Weiter |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-11699-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-11698-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-11699-6Series ISSN 2512-0948 Series E-ISSN 2512-0956 |
issn_series | 2512-0948 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |