找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Wissen und K?nnen; Die Rolle der Erzieh Frank-Olaf Radtke Book 1996 Springer Fachmedien Wiesbaden 1996 Habitus.Pierre Bourdieu.Sozialwissen

[復制鏈接]
樓主: DEIFY
21#
發(fā)表于 2025-3-25 04:01:05 | 只看該作者
Einleitungaxis der Erziehung in Schule und Unterricht, Kindergarten und Erwachsenenbildung zu verbessern. Bei aller Entschlossenheit, die Weichen der Disziplin in Richtung Erziehungswissenschaft zu stellen, blieb die für die P?dagogik charakteristische Vorstellung der Einheit von Theorie und Praxis erhalten.
22#
發(fā)表于 2025-3-25 08:01:56 | 只看該作者
23#
發(fā)表于 2025-3-25 15:32:39 | 只看該作者
Vom Wissenstransfer zur Wissenstransformationblem zu l?sen. Dabei handelt es sich um Versuche, das ?alte“ Theorie-Praxis-Problem selbst zu verwissenschaftlichen und empirisch zu wenden. Gekl?rt werden sollte, wie das in einem Teilsystem der Gesellschaft, der Wissenschaft, erzeugte Wissen in ein anderes Teilsystem, z. B. in die Schule, übertrag
24#
發(fā)表于 2025-3-25 16:53:34 | 只看該作者
Handlungsleitendes Wissenandlung führt, wie für die Begründung, die einer Handlung nachtr?glich Sinn beimi?t, werden, so scheint es, Theorien gebraucht. ?Das Leiden ist nur, da? dem Ausübenden so oft das Bewu?tsein von seiner Theorie oder seinen Theorien fehlt, und da? sie unklar, verschwommen aus heterogenen und z. B. trüb
25#
發(fā)表于 2025-3-25 23:46:30 | 只看該作者
Die Bew?ltigung p?dagogischer Situationensspezifischen Gewi?heiten und (c) einem allgemeinen, symbolisch vermittelten und universalisierten Regelwissen begriffen werden, unterscheiden sie sich nach dem Verh?ltnis, in dem die verschiedenen Wissensformen an ihrem Zustandekommen beteiligt sind. Der Handelnde kombiniert unter den vorgefundenen
26#
發(fā)表于 2025-3-26 02:09:27 | 只看該作者
Methodologische Probleme der empirischen Erforschung p?dagogischer Handlungennmalig oder in ihrem Kern vordefmiert und also wiederkehrend ist, ob es jenseits der subjektiven Interpretationen etwas Objektives gibt, das das Handeln steuert, mü?te durch geeignete Verfahren herauszufinden sein. Wenn es das ?handlungsleitende Wissen“, in welcher Form auch immer, g?be, mü?te es si
27#
發(fā)表于 2025-3-26 05:33:31 | 只看該作者
Wissenshaushalte und WirklichkeitskonstruktionenSinne war die Aufgabe zugedacht, mit der Veranstaltung von Projekten, der Begleitung von Modellversuchen und vor allem durch eine Verwissenschaftlichung der Lehrerbildung ?fl?chendeckend“ Ver?nderungen auch auf der Mikroebene der Praxis des Unterrichtens herbeizuführen. Die Neuorganisation der Lehre
28#
發(fā)表于 2025-3-26 11:59:30 | 只看該作者
29#
發(fā)表于 2025-3-26 13:35:09 | 只看該作者
Wissenschaftliche Modernisierung der Erziehungprungen war und bis vor kurzem in der Soziologie noch die Schlüsseldisziplin des zwanzigsten Jahrhunderts sah (Matthes 1981), ist verflogen, das Programm der sozialwissenschaftlichen Rationalisierung aller Lebensbereiche von der ?konomie über das Gesundheits- bis zum Bildungswesen hat sich offenbar nicht erfüllt.
30#
發(fā)表于 2025-3-26 17:09:13 | 只看該作者
Methodologische Probleme der empirischen Erforschung p?dagogischer Handlungen zweiten durch Beobachtung und Hermeneutik. Doch es zeigt sich rasch, da? die jeweils konstruierten Methoden von denselben Pr?missen abh?ngen, zu deren überprüfung sie konstruiert wurden. Das macht die Empirie — ob quantitativ oder qualitativ — zu einem zirkul?ren Unternehmen: in aller Regel wird gefunden, wonach gesucht wird.
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 22:12
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
澄江县| 黄浦区| 安徽省| 阿克苏市| 库尔勒市| 清丰县| 灵丘县| 丁青县| 长宁区| 内丘县| 永修县| 启东市| 金门县| 如皋市| 观塘区| 保德县| 浙江省| 常山县| 葵青区| 武鸣县| 闵行区| 镇安县| 美姑县| 广州市| 浪卡子县| 灵山县| 开鲁县| 彰化市| 威远县| 莆田市| 黄陵县| 怀安县| 上杭县| 台州市| 长岛县| 泗水县| 柘城县| 阳新县| 筠连县| 临泽县| 祁连县|