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Titlebook: Wissen und Bildung bei Foucault; Aufkl?rung zwischen Achim Volkers Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wies

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:57:33 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Wissen und Bildung bei Foucault
副標(biāo)題Aufkl?rung zwischen
編輯Achim Volkers
視頻videohttp://file.papertrans.cn/1030/1029580/1029580.mp4
概述Aufkl?rung zwischen Wissenschaft und ethisch-?sthetischen Bildungsprozessen
圖書封面Titlebook: Wissen und Bildung bei Foucault; Aufkl?rung zwischen  Achim Volkers Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wies
描述In einem Interview sagte Foucault, das zentrale Motiv für seine Arbeiten sei der Wunsch, ?sich selbst zu ver?ndern“, was für ihn vor allem bedeutete, hinter sich zu lassen ?was in der Stille denkt“ (SW 2, 16). Dieser Wunsch ist Ausdruck theoretischer überzeugungen und praktischer Anliegen, die bei ihm Hand in Hand gingen. Eine seiner zentralen theoretischen überzeugungen ist, dass De- formen mit gesellschaftlichen Handlungsformen eng verknüpft sind und nicht beanspruchen k?nnen, über bestehende Handlungszusammenh?nge hinaus zu weisen. Als Zusatzarbeit zu seiner Dissertation Wahnsinn und Gesellschaft üb- setzte er Kants Anthropologie in pragmatischer Hinsicht, eine Schrift, in der sich der subjektive Idealist Kant der Frage der Anthropologie, der generellen - kenntnis des menschlichen Wesens zuwendet und sagt, diese sei ohne die o- nende Rolle der Philosophie nichts als ?fragmentarisches Herumtappen“. F- caults darauf folgende Arbeiten k?nnen so interpretiert werden, dass dieses Pr- tischwerden idealistischer Entwürfe immer normativ verf?hrt und so nicht das erschafft, was die Theorien zu erm?glichen vorgeben. Eine Folge dieser überzeugung für Foucaults eigenes Werk ist, dass es kei
出版日期Book 2008
關(guān)鍵詞Antike Ethik; Antike P?dagogik; Aufkl?rung; Bildung; Bildungsprozess; Macht; P?dagogische Professionalit?t
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90766-6
isbn_softcover978-3-531-15484-8
isbn_ebook978-3-531-90766-6
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
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書目名稱Wissen und Bildung bei Foucault影響因子(影響力)




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:46:07 | 只看該作者
Bildung durch Selbstsorge,afür ist zum einen seine überzeugung, dass Bildung nicht als Wissensvermittlung zu verstehen ist (3.1.1). Aus seiner Perspektive kann Bildung zur ?Haltung der Aufkl?rung“ bzw. ?Haltung der Moderne“ ebenso wenig als moralische Bildung verstanden werden (3.1.2). Mit dem Wechsel von der Moral zur Ethik
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:14:24 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:40:06 | 只看該作者
and has been reduced only very slowly, while income inequality is not only at a very high level, but has also increased over time. To the extent that structural reforms are widely understood to be conducive to growth and be pro-poor, these statistics suggest that something went wrong.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:53:32 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:03:22 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:04:52 | 只看該作者
retiert werden, dass dieses Pr- tischwerden idealistischer Entwürfe immer normativ verf?hrt und so nicht das erschafft, was die Theorien zu erm?glichen vorgeben. Eine Folge dieser überzeugung für Foucaults eigenes Werk ist, dass es kei978-3-531-15484-8978-3-531-90766-6
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:50:37 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:02:00 | 只看該作者
rbeiten sei der Wunsch, ?sich selbst zu ver?ndern“, was für ihn vor allem bedeutete, hinter sich zu lassen ?was in der Stille denkt“ (SW 2, 16). Dieser Wunsch ist Ausdruck theoretischer überzeugungen und praktischer Anliegen, die bei ihm Hand in Hand gingen. Eine seiner zentralen theoretischen überz
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:29:12 | 只看該作者
Einleitung,nd sagt, diese sei ohne die ordnende Rolle der Philosophie nichts als ?fragmentarisches Herumtappen“. Foucaults darauf folgende Arbeiten k?nnen so interpretiert werden, dass dieses Praktischwerden idealistischer Entwürfe immer normativ verf?hrt und so nicht das erschafft, was die Theorien zu erm?glichen vorgeben.
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