找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Wirtschaft(lich) studieren; Erfahrungsr?ume von Lukas B?uerle,Stephan Pühringer,Walter Otto ?tsch Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/d

[復(fù)制鏈接]
查看: 54708|回復(fù): 34
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:00:14 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Wirtschaft(lich) studieren
副標(biāo)題Erfahrungsr?ume von
編輯Lukas B?uerle,Stephan Pühringer,Walter Otto ?tsch
視頻videohttp://file.papertrans.cn/1030/1029228/1029228.mp4
概述Das Studiums der Volkswirtschaftslehre aus der Perspektive ihrer Studierenden.Empirische Erhebung an fünf Studienstandorten in Deutschland und ?sterreich.Beitrag zur aktuellen Debatten rund um den Sta
叢書名稱Sozio?konomische Bildung und Wissenschaft
圖書封面Titlebook: Wirtschaft(lich) studieren; Erfahrungsr?ume von  Lukas B?uerle,Stephan Pühringer,Walter Otto ?tsch Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/d
描述.Für den deutschsprachigen Raum liegt hier die erste Studie vor, die sich der studentischen Wahrnehmung eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, insb. der Volkswirtschaftslehre, mit?Mitteln der qualitativen Sozialforschung n?hert. Aus Gruppengespr?chen an fünf der wichtigsten VWL-Studienstandorte in Deutschland und ?sterreich konnten mithilfe der dokumentarischen Methode vier grundlegende Orientierungen rekonstruiert werden, die für den studentischen Umgang mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium als einschl?gig bzw. typisch gelten dürfen. Entgegen einem weitestgehend inhaltlich orientierten Diskurs um den Status quo akademischer ?konomischer Bildung (Monismus bzw. Pluralismus von Schulen, Theorien, Methoden und Disziplinen) legen die hier vorgestellten Ergebnisse nahe, die institutionellen Kontexte von VWL-Studieng?ngen st?rker zu berücksichtigen. Ein besonderer Diskussions- und Handlungsbedarf scheint für die Formen der Leistungsmessung zu bestehen, ebenso wie fürdie didaktische Aufbereitung der Lehre. Auch die Dominanz mathematischer Methoden sowie die fehlenden Bezüge zu realwirtschaftlichen Ph?nomenen stellt für die Studierenden ein Problem dar. Diese empirischen
出版日期Book 2020
關(guān)鍵詞Wirtschaftssoziologie; Sozio?konomie; Volkswirtschaftslehre; Lehrinhalte VWL; ?konomisierung; Streamlinin
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30057-9
isbn_softcover978-3-658-30056-2
isbn_ebook978-3-658-30057-9Series ISSN 2523-8566 Series E-ISSN 2523-8574
issn_series 2523-8566
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

書目名稱Wirtschaft(lich) studieren影響因子(影響力)




書目名稱Wirtschaft(lich) studieren影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Wirtschaft(lich) studieren網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Wirtschaft(lich) studieren網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Wirtschaft(lich) studieren被引頻次




書目名稱Wirtschaft(lich) studieren被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Wirtschaft(lich) studieren年度引用




書目名稱Wirtschaft(lich) studieren年度引用學(xué)科排名




書目名稱Wirtschaft(lich) studieren讀者反饋




書目名稱Wirtschaft(lich) studieren讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:22:50 | 只看該作者
Wirtschaft(lich) studieren978-3-658-30057-9Series ISSN 2523-8566 Series E-ISSN 2523-8574
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:21:52 | 只看該作者
Lukas B?uerle,Stephan Pühringer,Walter Otto ?tschDas Studiums der Volkswirtschaftslehre aus der Perspektive ihrer Studierenden.Empirische Erhebung an fünf Studienstandorten in Deutschland und ?sterreich.Beitrag zur aktuellen Debatten rund um den Sta
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:21:06 | 只看該作者
Sozio?konomische Bildung und Wissenschafthttp://image.papertrans.cn/w/image/1029228.jpg
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:56:55 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:20:31 | 只看該作者
2523-8566 fürdie didaktische Aufbereitung der Lehre. Auch die Dominanz mathematischer Methoden sowie die fehlenden Bezüge zu realwirtschaftlichen Ph?nomenen stellt für die Studierenden ein Problem dar. Diese empirischen 978-3-658-30056-2978-3-658-30057-9Series ISSN 2523-8566 Series E-ISSN 2523-8574
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:01:25 | 只看該作者
Book 2020- und Handlungsbedarf scheint für die Formen der Leistungsmessung zu bestehen, ebenso wie fürdie didaktische Aufbereitung der Lehre. Auch die Dominanz mathematischer Methoden sowie die fehlenden Bezüge zu realwirtschaftlichen Ph?nomenen stellt für die Studierenden ein Problem dar. Diese empirischen
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:20:35 | 只看該作者
2523-8566 nd ?sterreich.Beitrag zur aktuellen Debatten rund um den Sta.Für den deutschsprachigen Raum liegt hier die erste Studie vor, die sich der studentischen Wahrnehmung eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, insb. der Volkswirtschaftslehre, mit?Mitteln der qualitativen Sozialforschung n?hert. Aus
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:06:13 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:27:32 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-5 22:23
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
怀远县| 乡宁县| 饶河县| 邛崃市| 宜丰县| 阿鲁科尔沁旗| 松溪县| 措勤县| 尚志市| 云龙县| 睢宁县| 海安县| 团风县| 阿克陶县| 灌南县| 长丰县| 延寿县| 堆龙德庆县| 海林市| 汾西县| 海淀区| 石棉县| 商河县| 高阳县| 镇雄县| 蒙阴县| 西乌珠穆沁旗| 临漳县| 永善县| 博野县| 紫金县| 黑山县| 喜德县| 扎赉特旗| 商城县| 张北县| 密山市| 临颍县| 高陵县| 平谷区| 疏附县|