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Titlebook: Wirtschaft und Ethik; Hans G. Nutzinger (Professor für Theorie ?ffentlic Book 1991 Deutscher Universit?ts-Verlag GmbH, Wiesbaden 1991 Bewe

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樓主: VERSE
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發(fā)表于 2025-3-27 00:50:12 | 只看該作者
Klaus R?hringervicemen and the local residents. In the monograph she published describing the experience Mead uncovered an important cultural difference between the two societies, a source of continual misunderstanding and conflict: English girls didn’t know how to date. When it came to dating, a practice that M
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發(fā)表于 2025-3-27 01:36:19 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-27 07:11:21 | 只看該作者
,?konomie und Ethik in Historischer und Dogmentheoretischer Perspektive,ensweise tr?gt mehr zum Verst?ndnis des heutigen Diskurses bei als “Erkl?rungen” vom Typ Luhmann (1988), wonach es “… mit geradezu astrologischer Regelm??igkeit … in den achtziger Jahren eines jeden Jahrhunderts zu einer … Ethikwelle (kommt) — mindestens seit der Verbreitung des Buchdrucks”.
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發(fā)表于 2025-3-27 12:30:59 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-27 17:04:51 | 只看該作者
Einleitung: Zum Spannungsfeld von Ethik und Wirtschaft,scheint sich, veranla?t durch dramatische aktuelle Entwicklungen, dieser Konflikt noch zuzuspitzen: Bedrohliche weltweite Rüstungsproduktion und Rüstungsgesch?fte, überschuldung und wachsendes Elend in der Dritten Welt, die globale Gef?hrdung unserer natürlichen Lebensgrundlagen — das sind nur einig
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發(fā)表于 2025-3-27 20:50:43 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-28 01:12:46 | 只看該作者
,Die ?konomie Gottes und das Menschliche Wirtschaften. Theologische Zug?nge zur Wirtschaftsethik,Webers einflu?reiche Studien über den protestantischen Geist und den Kapitalismus nicht zu vergessen. Dort werden tiefgreifende Zusammenh?nge zwischen der kapitalistischen Wirtschaftsform und einer “protestantisch” verstandenen Lebensführung benannt, die direkt in Glaubensinhalten verwurzelt sind, e
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發(fā)表于 2025-3-28 04:04:32 | 只看該作者
,?konomie und Ethik in Historischer und Dogmentheoretischer Perspektive,irtschaftsethischen Diskurs”, der noch in mancher Hinsicht am Anfang steht, in seinen ideengeschichtlichen Voraussetzungen zu beleuchten; diese Vorgehensweise tr?gt mehr zum Verst?ndnis des heutigen Diskurses bei als “Erkl?rungen” vom Typ Luhmann (1988), wonach es “… mit geradezu astrologischer Rege
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發(fā)表于 2025-3-28 09:53:54 | 只看該作者
Positive und Negative Ethik,tark in den Vordergrund getreten. Das kann man aus den in immer kürzerer Folge erscheinenden Sozialenzykliken der P?pste von der “Quadragesimo Anno” Pius’ XI. über “Humanae vitae” Pauls VI., “Mater et magistra” Johannes’ XXIII, bis zu “Laborem exercens” Johannes Pauls II. ebenso ersehen wie aus den
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發(fā)表于 2025-3-28 14:12:14 | 只看該作者
,Ethische Postulate und Wirtschaftspolitische Gestaltungsm?glichkeiten,iche Existenz bestimmende Grundfragen: “Was k?nnen wir wissen, was sollen wir tun, was dürfen wir hoffen?” Ethik als die Lehre von den Normen des menschlichen Handelns ist offensichtlich mit der zweiten Grundfrage konfrontiert. Sie untersucht das tats?chliche Handeln des Menschen unter sittlich-mora
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