期刊全稱 | ?Ich wünschte, ich w?re gl?ubig, glaub’ ich.“ | 期刊簡(jiǎn)稱 | Zug?nge zu Religion | 影響因子2023 | Judith K?nemann | 視頻video | http://file.papertrans.cn/103/102894/102894.mp4 | 圖書封面 |  | 影響因子 | Die interdisziplin?r angelegte Studie untersucht die Bedeutung von Religion und Religiosit?t für die individuelle Lebensführung des Menschen in der Moderne. Von zentraler Relvanz ist dabei die Frage, inwieweit die Bew?ltigung der modernen Lebensführung auf Religion verzichten kann oder, wenn nicht, auf welche religi?sen Deutungsmuster zurückgegriffen wird. Es werden zum einen die gegenw?rtigen religionssoziologischen und biograpietheoretischen Ans?tze zu Religion und Religiosit?t diskutiert; zum anderen wird ein eigenes soziologisches Verst?ndnis von Religion entwickelt. Im Mittelpunkt der religionssoziologisch/theologischen Untersuchung stehen Fallanalysen, die mittels des qualitativ-empirischen Verfahrens der "Objektiven Hermeneutik" ausgewertet wurden. Die Ergebnisinterpretation formuliert Perspektiven und Konsequenzen für eine (christliche) Religion in der Moderne. | Pindex | Book 2002 |
The information of publication is updating
書目名稱?Ich wünschte, ich w?re gl?ubig, glaub’ ich.“影響因子(影響力) 
書目名稱?Ich wünschte, ich w?re gl?ubig, glaub’ ich.“影響因子(影響力)學(xué)科排名 
書目名稱?Ich wünschte, ich w?re gl?ubig, glaub’ ich.“網(wǎng)絡(luò)公開度 
書目名稱?Ich wünschte, ich w?re gl?ubig, glaub’ ich.“網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名 
書目名稱?Ich wünschte, ich w?re gl?ubig, glaub’ ich.“被引頻次 
書目名稱?Ich wünschte, ich w?re gl?ubig, glaub’ ich.“被引頻次學(xué)科排名 
書目名稱?Ich wünschte, ich w?re gl?ubig, glaub’ ich.“年度引用 
書目名稱?Ich wünschte, ich w?re gl?ubig, glaub’ ich.“年度引用學(xué)科排名 
書目名稱?Ich wünschte, ich w?re gl?ubig, glaub’ ich.“讀者反饋 
書目名稱?Ich wünschte, ich w?re gl?ubig, glaub’ ich.“讀者反饋學(xué)科排名 
|
|
|