期刊全稱 | ?Erz?hl‘ mir nicht, ich sei alt!“– Zur Analyse von Renteneintrittsentscheidungen vor dem Hintergrund | 影響因子2023 | Stefan Sch?ncke | 視頻video | http://file.papertrans.cn/103/102875/102875.mp4 | 圖書封面 |  | 影響因子 | Das vorliegende Buch besch?ftigt sich mit der Frage, wie Menschen ihre Renteneintrittsentscheidung treffen. Die Narrative ?konomik kann das ?konomische Verst?ndnis dafür erweitern, sie erg?nzt die Erkenntnisse bisheriger Modellierungen und liefert Erkl?rungen für bislang nicht erkl?rbare Ph?nomene. Nach differenzierten Literaturstudien zu Renteneintrittsentscheidungen und zur Narrativen ?konomik schl?gt der Autor dafür zun?chst eine Definition von Narrativen und eine Konzeption ihrer Funktionen vor. Er schlie?t damit eine theoretische Lücke in der noch jungen Literatur der Narrativen ?konomik. Darauf aufbauend wird eine ?Theorie narrativer Renteneintrittsentscheidungen“ entwickelt und am Beispiel der Bundesrepublik Deutschland empirisch getestet. Durch eine neue Kombination von qualitativen und quantitativen Methoden werden für das Thema relevante Narrative identifiziert und darauf fu?ende Hypothesen mit quantitativen Zeitreihenmodellen getestet.. | Pindex | Book 2021 |
The information of publication is updating
書目名稱?Erz?hl‘ mir nicht, ich sei alt!“– Zur Analyse von Renteneintrittsentscheidungen vor dem Hintergrund影響因子(影響力) 
書目名稱?Erz?hl‘ mir nicht, ich sei alt!“– Zur Analyse von Renteneintrittsentscheidungen vor dem Hintergrund影響因子(影響力)學(xué)科排名 
書目名稱?Erz?hl‘ mir nicht, ich sei alt!“– Zur Analyse von Renteneintrittsentscheidungen vor dem Hintergrund網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度 
書目名稱?Erz?hl‘ mir nicht, ich sei alt!“– Zur Analyse von Renteneintrittsentscheidungen vor dem Hintergrund網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名 
書目名稱?Erz?hl‘ mir nicht, ich sei alt!“– Zur Analyse von Renteneintrittsentscheidungen vor dem Hintergrund被引頻次 
書目名稱?Erz?hl‘ mir nicht, ich sei alt!“– Zur Analyse von Renteneintrittsentscheidungen vor dem Hintergrund被引頻次學(xué)科排名 
書目名稱?Erz?hl‘ mir nicht, ich sei alt!“– Zur Analyse von Renteneintrittsentscheidungen vor dem Hintergrund年度引用 
書目名稱?Erz?hl‘ mir nicht, ich sei alt!“– Zur Analyse von Renteneintrittsentscheidungen vor dem Hintergrund年度引用學(xué)科排名 
書目名稱?Erz?hl‘ mir nicht, ich sei alt!“– Zur Analyse von Renteneintrittsentscheidungen vor dem Hintergrund讀者反饋 
書目名稱?Erz?hl‘ mir nicht, ich sei alt!“– Zur Analyse von Renteneintrittsentscheidungen vor dem Hintergrund讀者反饋學(xué)科排名 
|
|
|