找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Wiederholung als zentrales universelles Gestaltungsmittel der Musik; Ulli G?tte Book 2020 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von S

[復(fù)制鏈接]
查看: 23106|回復(fù): 45
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:45:44 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Wiederholung als zentrales universelles Gestaltungsmittel der Musik
編輯Ulli G?tte
視頻videohttp://file.papertrans.cn/1029/1028475/1028475.mp4
概述Eine musikwissenschaftliche Studie
叢書名稱Zeitgen?ssische Musikwissenschaft
圖書封面Titlebook: Wiederholung als zentrales universelles Gestaltungsmittel der Musik;  Ulli G?tte Book 2020 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von S
描述.Im Zentrum des Buches steht die Betrachtung der Wiederholung in ihren vielf?ltigen, kulturübergreifenden Erscheinungsformen. Zahlreiche Analysen aus den Bereichen der abendl?ndischen Kunstmusik, der europ?ischen Volksmusik, der afrikanischen, indonesischen und indischen Musik sowie der popul?ren Musik untermauern die einzigartige Bedeutung der Wiederholung als musikalisches Gestaltungsmittel. Die europ?ische Theorie der musikalischen Form, mathematische Betrachtungen, Minimal Music (als Inbegriff repetitiver Musik) sowie ?sthetische überlegungen werden in einzelnen Kapiteln behandelt. Eine Systematisierung der Wiederholungsstrukturen steht am Ende des Buches. Entsprechend dieser Bedeutung wird die Schrift eingeleitet mit einer streifzugartigen Darstellung der Wiederholung als einer universellen, kunstspartenübergreifenden Strategie..
出版日期Book 2020
關(guān)鍵詞Wiederholung / Repetition; Kulturübergreifende Betrachtung; ?sthetik; Analyse; Musiktheorie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-476-05635-1
isbn_softcover978-3-476-05634-4
isbn_ebook978-3-476-05635-1Series ISSN 2662-9089 Series E-ISSN 2662-9097
issn_series 2662-9089
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

書目名稱Wiederholung als zentrales universelles Gestaltungsmittel der Musik影響因子(影響力)




書目名稱Wiederholung als zentrales universelles Gestaltungsmittel der Musik影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Wiederholung als zentrales universelles Gestaltungsmittel der Musik網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書目名稱Wiederholung als zentrales universelles Gestaltungsmittel der Musik網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書目名稱Wiederholung als zentrales universelles Gestaltungsmittel der Musik被引頻次




書目名稱Wiederholung als zentrales universelles Gestaltungsmittel der Musik被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Wiederholung als zentrales universelles Gestaltungsmittel der Musik年度引用




書目名稱Wiederholung als zentrales universelles Gestaltungsmittel der Musik年度引用學(xué)科排名




書目名稱Wiederholung als zentrales universelles Gestaltungsmittel der Musik讀者反饋




書目名稱Wiederholung als zentrales universelles Gestaltungsmittel der Musik讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:11:30 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:47:24 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:44:27 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:36:58 | 只看該作者
,Wiederholung als Strukturelement in der Musik Afrikas, Indonesiens, Lateinamerikas sowie in europ?i, beruhte offenbar auf einer undifferenzierten Sichtweise, die jenem groben eurozentrischen Raster entsprang, das man der fremden Musik überstülpte. Das Attribut der Primitivit?t, das man ihr anh?ngte, war schnell gefunden. Ein Attribut, das m?glicherweise – in Bezug auf die Rezeption afrikanischer
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:53:48 | 只看該作者
,Wiederholung als Strukturelement in Popul?rer Musik,rden k?nnen: Sie lassen sich im weitesten Sinne als ?Song‘-Typen jenseits der europ?ischen Entwicklungsformen klassifizieren; sie begründen gemeinhin eine Unterhaltungskultur, die nicht immer ?sthetisch-textuell, aber umso mehr musiksoziologisch-kontextuell fassbar ist; sie lassen sich überwiegend,
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:24:28 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:41:50 | 只看該作者
,?sthetik der Wiederholung,m die au?erordentliche Bedeutung der Repetition bzw. Wiederholung aus unterschiedlichen Perspektiven zu untermauern und das Bild von Wiederholung als ein blo? technisch-strukturelles Mittel zu differenzieren und zu erweitern. Hierbei geht es um die Darstellung bestimmter historischer Situationen und
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:51:29 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:00:41 | 只看該作者
Book 2020den Bereichen der abendl?ndischen Kunstmusik, der europ?ischen Volksmusik, der afrikanischen, indonesischen und indischen Musik sowie der popul?ren Musik untermauern die einzigartige Bedeutung der Wiederholung als musikalisches Gestaltungsmittel. Die europ?ische Theorie der musikalischen Form, mathe
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 20:33
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
五华县| 屏南县| 阳城县| 黄大仙区| 新化县| 嘉禾县| 漳浦县| 东丰县| 保亭| 大理市| 阳江市| 临沧市| 东乌珠穆沁旗| 绥宁县| 轮台县| 德兴市| 浪卡子县| 绥棱县| 枝江市| 宜君县| 海晏县| 铜山县| 兴宁市| 宝丰县| 微山县| 卢氏县| 大悟县| 福清市| 麻城市| 庆云县| 奉新县| 封丘县| 岱山县| 衡山县| 班玛县| 神池县| 无棣县| 衡东县| 叙永县| 蓬安县| 曲麻莱县|