書目名稱 | Wiederentdecken und Anwenden von Mathematik |
編輯 | Hans Joachim Burscheid |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1029/1028469/1028469.mp4 |
概述 | Erl?uterung des Begriffs der didaktischen Konzeption.Mathematische Modelle nutzen und anwenden.Stimmt das Konzept der empirischen Theorie inhaltlich mit dem Freudenthalschen Konzept überein? |
叢書名稱 | K?lner Beitr?ge zur Didaktik der Mathematik |
圖書封面 |  |
描述 | Das Buch wirft die Frage auf, ob das von Hans Freudenthal formulierte Prinzip des ?Wiederentdeckens von Mathematik“ in ein formales Konzept eingebunden werden kann. Zur Begründung des vorgeschlagenen Konzeptes der ?empirischen Theorie“ wird die Frage auch unter historischem Aspekt betrachtet. Der im Jahre 1990 u. a. vom Autor eingeführte Begriff der ?didaktischen Konzeption“ wird ebenfalls aufgegriffen..Erwirbt man Mathematik im Rahmen empirischer Theorien, so erh?lt das Anwenden von Mathematik eine besondere Bedeutung. Dessen Verst?ndnis innerhalb der Mathematikdidaktik wird diskutiert.. |
出版日期 | Book 2023 |
關(guān)鍵詞 | Freudenthal; Anwenden von Mathematik; Didaktische Konzeption; Mathematische Modelle; Schulmathematik |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-42439-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-42438-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-42439-8Series ISSN 2661-8257 Series E-ISSN 2661-8265 |
issn_series | 2661-8257 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |