書目名稱 | Wie verhalte ich mich bei Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung | 副標題 | Vorsorge ist die bes | 編輯 | Elsbeth Staehr,Hermann Staehr | 視頻video | http://file.papertrans.cn/1029/1028446/1028446.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Im Verlauf der letzten Dekade sind in der Geburtshilfe überwachungsver- fahren entwickelt worden, die das Risiko von Mutter und Kind auf ein Minimum herabsetzen. Diese überwachungsverfahren bedingen jedoch den Einsatz einer tech- nischen Apparatur, die die Atmosph?re im Krei?saal negativ beeinflussen kann und insbesondere bei ungenügender Information auf die Schwangere beunruhigend wirkt. Weiterhin mu? bedacht werden, da? in der Regel die Betreuung w?hrend der Schwangerschaft und der Beistand bei der Geburt verschiedenen Personen- gruppen obliegt. Dieser Bruch im logischen Ablauf kann zus?tzlich zur Entpers?nlichung des Geburtsvorganges beitragen. Die Notwendigkeit einer psychoprophylaktischen Geburtsvorbereitung, wie sie von READ, Lamaze und andere Autoren schon vor Jahrzehnten gefordert wurde, wird damit zur Selbstverst?ndlichkeit. Ein Bedeutungswandel istjedoch erkennbar. Es geht nicht mehr allein um eine schmerzarme Geburt, die schlie?lich auch medikament?s erzielt werden kann. Im Vordergrund steht neben der k?rperlichen Vorbereitung- durch welche Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett erleichtert werden- das psychi- sche Training mit seinem Einflu? auf die Einstellung zum Kind | 出版日期 | Book 19782nd edition | 關(guān)鍵詞 | Bruch; Egel; Frauen; Geburt; Geburtshilfe; Gender; Kinder; Klinik; Risiken; Schwangere; Schwangerschaft; Traini | 版次 | 2 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-642-54198-8 | isbn_ebook | 978-3-642-54198-8 | copyright | J.F. Bergmann-Verlag München 1978 |
The information of publication is updating
書目名稱Wie verhalte ich mich bei Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung影響因子(影響力) 
書目名稱Wie verhalte ich mich bei Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung影響因子(影響力)學科排名 
書目名稱Wie verhalte ich mich bei Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung網(wǎng)絡公開度 
書目名稱Wie verhalte ich mich bei Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung網(wǎng)絡公開度學科排名 
書目名稱Wie verhalte ich mich bei Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung被引頻次 
書目名稱Wie verhalte ich mich bei Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung被引頻次學科排名 
書目名稱Wie verhalte ich mich bei Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung年度引用 
書目名稱Wie verhalte ich mich bei Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung年度引用學科排名 
書目名稱Wie verhalte ich mich bei Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung讀者反饋 
書目名稱Wie verhalte ich mich bei Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung讀者反饋學科排名 
|
|
|