書目名稱 | Wie systemische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie wirkt |
副標題 | Prozessgestaltung in |
編輯 | Elisabeth Wagner,Sigrid Binnenstein |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1029/1028442/1028442.mp4 |
概述 | Neu: Fall- und Wirkverst?ndnis in der systemischen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie.Ressourcenerweiternd: Schulenübergreifend einsetzbare Konzepte aus der (hypno)-systemischen Therapie.Anregend |
叢書名稱 | Psychotherapie: Praxis |
圖書封面 |  |
描述 | .Systemische Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und ihren Bezugspersonen weist eine hohe Binnendifferenzierung auf. Die Entscheidung für das passende Setting und die methodische Herangehensweise stellt Therapeuten immer wieder vor Herausforderungen: Wer soll an der Therapie teilnehmen? Mit welcher Absicht entscheide ich mich für welche Intervention? ... Dieses Buch gibt anhand von 10 ausführlichen Falldarstellungen Anregungen für die psychotherapeutische Prozessgestaltung. Dabei wird nicht nur die gro?e Bandbreite systemischer Konzepte in der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie abgebildet, es wird auch in jedem Fall das konkrete Wirkverst?ndnis praxisnah dargestellt..Geschrieben für?alle, die beratend oder therapeutisch mit Kindern und Jugendlichen arbeiten..Die Herausgeberinnen:.Dr. Elisabeth Wagner., Fach?rztin für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin, Lehrtherapeutin für systemische Familientherapie, ist als Ausbildungsleiterindarum bemüht, nicht nur Theorie und Techniken der systemischen Therapie zu vermitteln, sondern auch die F?higkeit zu f?rdern, das therapeutische Handeln auf der Basis eines professionellen Fall- und Wirkverst?ndnisses zu begründen.?.Mag..? |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Zwangsst?rung; Albtr?ume; Ritzen; Traumaverarbeitung; Vernachl?ssigung; Anspassungsst?rung; Settingentsche |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-55547-7 |
isbn_softcover | 978-3-662-55546-0 |
isbn_ebook | 978-3-662-55547-7Series ISSN 2570-3285 Series E-ISSN 2570-3293 |
issn_series | 2570-3285 |
copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland 2018 |