書目名稱 | Wie kooperatives Lernen im inklusiven Unterricht gelingt |
副標題 | Entwicklung und Eval |
編輯 | Ilka Gummels |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1029/1028404/1028404.mp4 |
概述 | Ein Beitrag zur Inklusion im Mathematikunterricht.Liefert neue Anhaltspunkte für kooperatives Lernen.Bietet Unterstützungsma?nahmen – nicht nur für den Mathematikunterricht |
圖書封面 |  |
描述 | Ilka Gummels stellt sich den Herausforderungen an das kooperative Lernen im inklusiven Mathematikunterricht der dritten und vierten Jahrgangsstufe, wofür sie eine kooperative Lernumgebung im Teilgebiet der Arithmetik entwickelt hat. In sich wiederholenden Schleifen aus Erprobung und überarbeitung wurde die Lernumgebung an die Anforderungen der Praxis angepasst. Auf diese Weise werden tiefere Einsichten in die Schwierigkeiten, aber auch in die Potenziale kooperativen Lernens er?ffnet und zugleich eine erfolgreiche Lernumgebung pr?sentiert. Dieses Buch liefert wertvolle Hinweise für eine praxistaugliche Lernumgebung, die im Sinne des Inklusionsverst?ndnisses ein gemeinsames Lernen am selben Lerngegenstand sowie eine individuelle F?rderung der Schulkinder erm?glicht, welche darüber hinaus nicht nur im Mathematikunterricht umgesetzt werden k?nnen. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Grundschule; Lernstrategien; Lehramtsstudierende; Mathematikstudium; Mathematikdidaktik; Gestaltungsprinz |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-29114-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-29113-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-29114-3 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |